@macdesignerin
Ok, das gehört hier wohl nicht her, aber genau solche Problemchen hab ich gerade. In der Systemübersicht ist sie jetzt PRO, aber überall anders (Voreinstellungen, Luxmark etc) zeigt er sie noch als RX. Da muss ich mich, wie gesagt, wohl weiter schlau lesen.
Benchmark die zweite
-
- Erledigt
- Brumbaer
-
-
-
-
-
Wo wäre mein Dell einzuordnen?
-
-
ich auch , ich auch, ich auch.........
-
Angeber ... Ich bin neidisch, du hattest Erfolg
-
Willkommen in den 70ern...hat ja lange genug gedauert 😉
-
Naja hatte einfach keine Zeit mich mit der Kiste weiter zu beschäftigen, Overclock ist ja schon lange sehr nice, was ich ja auch mit Cinebench schon gezeigt hatte aber irgendwie kam ich nicht dazu einen Geekbench run zu machen.
So ist das halt wenn man viel baut...
Meine VII liegt samt Kühlblock auch rum aber absolut keine Zeit...
Apropos Cinebench:
-
-
-
-
3700X gekühlt mit dem Noctua NH-P1 - Einer der besten Passiv-Kühler, die ich selber getestet habe, und das waren einige.
Da schreibt Igorslab: „Selbst ein Mittelklasse-Prozessor der letzten Generation lässt sich im Extremfall nicht ohne Thermal Throttle betreiben“. Gut denen vertraue ich sowieso nicht mehr seit die schrieben ein Ryzentosh funzt net, die CPU würde permanent unter Volllast laufen, etc,
Acht Kerne sind zurzeit noch einen Tick mehr als ein "Mittelklasse-Prozessor".
Eine Stunde Cinebench R23, ohne irgendwelche Lüfter, unter 95 Grad geblieben. Die Temperatur steigt nach einer Stunde dann auch nicht mehr weiter an.
Gehäuse AR6, keine besondere WLP, Ram 32GB - 3000 -16,17,17,35
Edit
Test mit einer i5-11400
Test mit einer R5-4650G
Edit2: Ich habe den Kühler mit dem silentmaxx TwinBlock verglichen. Stehend eingebaut ist der Noctua etwas besser. Liegend ist der TwinBlock vermutlich etwas besser wie auch der Nofan CR-100A, z.B. in diesem Test.
Die 3 Kühler, Nofan CR-100A, silentmaxx TwinBlock und Noctua NH-P1 spielen auf jeden Fall in einer Liega. Noch eine Klasse höher spielt nur noch Monsterlabo.
Den Nofan bekommt man kaum, den TwinBlock kriegt man manchmal recht günstig gebraucht.
Für die beiden großen braucht man aber viel Platz. Sockelmitte nach links zur Slotblende mindestens 13 cm beim TwinBlock und die RAM-Riegel sollten möglichst weit rechts, und die Grafikkarte weit unten liegen. Der CR-100A braucht gut 12 cm in jeder Richtung.Meine Rangliste:
Noctua NH-P1, TwinBlock
Nofan CR-95C IcePipe
Scythe Orochi, Big Block
SilverStone Heligon HE02
Thermalright Le Grand MachoCoolink Corator DS
Raijintek EreBoss Core Edition
Thermalright HR-02 MACHO
Nofan CR-80EH
Scythe Ninja Plus
Thermaltake SonicTower
Arctic Alpine Passive -
Hier mal die Ergebnisse einer RX 6900XT.
-
-
-
-
Can’t wait for NERD to post Dual CPU Performance XEON
-
It will be a beast but he has to limit to a total of 64 cores in OSX...
I have had in the past a dual xeon 2696 V4 22c 22t X2 (44c 44t)
OSX doesn't support more than 32c+32t