Nö...habe ich nicht. Solange aber im System 4GB angezeigt werden, kann das nur ein Fehler vom Benchmark Programm sein.
Denke ich zumindest.
Edit:
Laut GPU-Z sind es 4096 MB. Also passt schon. Ist nur ein Anzeigefehler.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNö...habe ich nicht. Solange aber im System 4GB angezeigt werden, kann das nur ein Fehler vom Benchmark Programm sein.
Denke ich zumindest.
Edit:
Laut GPU-Z sind es 4096 MB. Also passt schon. Ist nur ein Anzeigefehler.
Danke für deinen Link.
Gerne
Meine Benchmark Werte sehen jetzt so aus.
Etwas anders als zuvor
Du hast also den bc deiner gk erfolgreich überschrieben, GRATULIERE
Osterei erfüllt seinen Zweck, ich freue mich
Jetzt wird mir allerdings nur 256MB Grafikspeicher in Unigine angezeigt. Im iMac wird mir aber 4096MB angezeigt, welches für mich relevanter ist.
Versuche bitte ohne WeG und wie bei mir nur mit DadeonDeInit, vielleicht wird es eine Lösung sein
Bei dir wird wie bei mir auch in Heaven nur 256 MB angezeigt.Hast du dafür eine Erklärung?
Versuche bitte das, was ich dem redbelt vorgeschlagen habe, vlt. hilft es.
Meinst du das?
Außerdem, du könntest deine Graka mit einem sehr einfachen flash etwas flotter machen.
Somit bekommt dann deine Graka 16 anstatt 14 CPU Units und 1300 anstatt 1226 MHz Clock
Es ist wirklich kinderleicht.
16 CU´s hab ich schon
@Nightflyernull
nein, ich meinte:
probiere es auf WeG wie ich zu verzichten und benutze NUR RadeonDeInit.
Hast Du auch die Sapphire Radeon RX560 D ?
Bei mir läuft die mit dem überschriebenen BIOS unter HS hervorragend und wird als AMD R9 xxx 4 GB erkannt.
Ich habe mir selber einen KextToPatch gebastelt, dank dem anstatt AMD R9 xxx 4 GB eine AMD RX 560 4 GB überall dargestellt wird.
Den werde ich zur Ostern hier im Forum für diejenigen posten, die eine RX 560 ohne WeG benutzen bzw. benutzen wollen.
Ohne WEG und mit Delnit hat nichts geändert.
Und nein, imeine ist eine Rx 560 ohne D, 16 CU´s
... und was 4 ein SMBIOS benutzt du ?
Ich verwende einen iMac18,2, wo die RX 560 auch verwendet wird.
Ich verwende einen iMac18,3 mit Coffee Lake CPU
Jungs, könnt ihr bitte einen neuen Thread für eure Diskussion aufmachen, dieser soll nur den Benchmarks dienen.
Danke.
Vielleicht ja auch nicht so ganz uninteressant das ganze mal mit einer R9-290X zu machen
Hier erstmal die R9-290X allein...
Und damit es sich auch mit den Ergebnissen von @CrazyCreator vergleichen lässt...
Stock Bios auf der 290X demnach offenbar normal. Ich kann aber auch mal umschalten im 2. Rom schlummert angeblich ein aufgebohrtes Bios was ich bis Dato aber noch nicht getestet habe (Karte ist eine PCS-R9-290X mit DualBios die ich bei Ebay geschossen habe)...
Also meine sollte auch ein normales BIOS haben. Aber wer weiss das schon bei den eBay Sachen, meine kommt ja auch von dort.
Bei mir sind die beiden BIOS'e scheinbar gleich, denn ich kann keinen Unterschied feststellen wenn ich wechsel.
@Leo Duke, welches RX560 Modell hast du getestet ?
SAPPHIRE PULSE RADEON RX 560 4GB
SKU# der gk ist 11267-18-20G und genau mit der gleichen SKU# verkaufte letztens mindfucktory /auch anderen/ diese gk als RX 560 D.
Also, obwohl es weder auf der Verpackung noch auf der Rechnung "D" zu sehen ist, nehme ich mal an, daß meine doch eine SAPPHIRE PULSE RADEON RX 560 D 4GB ist.
Die hatte im Auslieferungszustand:
- 14 CU = 896 Shaders
- 1226 MHz Boost Takt
- 1500 MHz Speichertakt
Und nach dem flashen hat sie jetzt:
- 16 CU = 1024 Shaders
- 1300 MHz Boost Takt
- 1750 MHz Speichertakt
was deutet auf die Werte der "echten" RX560 an.
HIER "schwarz auf weiß"
Das kann an der aktuellen Zusammenstellung liegen.... 10.13.4 plus mehr schlecht als recht laufende WebDriver...
Die aktuellen Werte seiner Kiste werden vermutlich auch schlechter ausfallen.
So gleich mal Benchmarken die Kiste
Nun, leider ist der Heaven Benchmark aus 2009 - sprich aus Zeiten Yosemite... letztes Update war 2013. Was bei diesem Bench auffällt- im Gegensatz zu (leider nur für Win) moderneren real Game benches ist, dass der extreme Unterschiede bei MIN und MAX FPS aufweist. Normal und gut sind schon 20-30% Diff min/max FPS bei solchen real game benches (längere Szene, wie es bei Games vorkommt). Aber hier oft Faktor 10+ zw. min/max. Insofern muss man da neben dem Endergebnis (Score und "Gesamt FPS") immer auch die Min/Max FPS mit einbeziehen.
Den viel neueren aus 2017 , https://benchmark.unigine.com/superposition, gibts leider nur für Linux und Windows.