Benchmark die zweite
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- Erledigt
- Brumbaer
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Wo kommen sonst die 81000 her ?
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original iMac Pro VEGA 64 10 core + externe TB3 VEGA64 standard edition
da die sr nummern echt sind lass ich die mal einfach drinn , )
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Dass die Image Validation, bei der selben GK übereinstimmt, mag so sein.
Dass bei zwei aufeinanderfolgenden Einträgen das 5 Stellige Ergebnis in 4 Stellen übereinstimmt ist sehr unwahrscheinlich.
Das Luxmark Ergebnis ist ziemlich genau die Summe der Einzelergebnisse. Das Hinzufügen einer dritten Veg64, sollte das Ergebnis nicht um genau 20000 erhöhen, sondern um 25000 bis 27000.
Und, wenn dich das immer noch nicht stutzig macht, schau dir mal die rechte obere Ecke der 8 an.
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Benchmark Porno es geht ja nicht darum wer hier den längsten hat
Wer Benchmark Ergebnisse fälscht hat das alles völlig missverstanden.
Ein stabiles System ist 1000mal mehr wert als der überdrehte Ferrari, der an der nächsten Ecke einen Kolbenfresser hat.
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Da muss noch was gehen ... wenigstens mit Photoeditor
Da wurden seine Ironie und Humor leider nicht wahrgenommen... ich find's amüsant -
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Ja, zuerst hörte meine 81000 Meldung mit "..." auf , um Platz für das spätere "...Photoeditor zu lassen. War klar das Ihr da schnell drauf kommt Aber mal Abseits schnöder Zahlenwerte etwas zum Rätseln zu haben, dachte ich wäre mal gut.
Luxmark skaliert gut - denke 2 mal Verga ist mind. 1,75 mal eine Vega. Beim Neatvideo Bench waren es ja bei der Vega nur Faktor 1,4. Dazu muss man die nicht mal ausbauen sondern kann die im rechten Bereich durch ab- und anhaken deaktivieren oder aktivieren und dann um Menü über "Benchmark selected devices only" testen.
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Skaliert ja besser als die Mathematik
Edit: Na ja, die Werte sind ja immer etwas in Bewegung. Zumindest bei dieser Anwendung (und eine tatsächlich sinnvolle – LuxRender) wird perfekt skaliert, eine weitere baugleiche Grafikkarte verdoppelt die Performance.
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Das ist was ich meinte. Luxmark skaliert wie ein Weltmeister.
Der Cinebench CPU Test zeigt auch warum. Das Rendering erfolgt auf Tiles, die weitesgehend unabhängig voneinander berechnet werden können. Je mehr Compute Units desto mehr Tiles gleichzeitig. Der Bottleneck ist im Wesentlichen, das sie sich den Speicher teilen. -
Yupp, gaz anders siehts mit OpenCL beim NeatVideo Bench aus, mit einer Vega 11 FPS mit zwei 15 FPS. Wobei die CPUs (falls modern und 6 Cores+) kaum langsamer sind bzw. gegenüber RX 560 sogar schneller. Bei Luxmark dagegen haben auch 6 Core CPUs keine Chance gegen eine RX 560
PS: Luxmark ist ja ein "Abfallprodukt" des Luxrender - ein Plugin für Raytraycing mit BLENDER. Da wird auch fleißig weiter entwicklet - zur Zeit 2.0RC1 fürs LuxCoreRender Plugin. Leider noch nicht für OS X (als fertig compiliertes Modul, nur Source). https://luxcorerender.org/download/Obs mal einen neuen Luxmark (4.0 ?) gibt, der diese neue 2.0 LuxCoreEngine auch nutzt bleibt abzuwarten.
Die Devs (welche OS X unterstützen) sind eher sauer, dass Apple bei OpenCL 1.2 stehen blieb (und wohl bleibt) wobei OpenCL glaube bei 2.1 ist (Win/Linux). -
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GeeXLab RhodiumLC Shader Bench:
Hier meine RX 460, Sierra: 39-40 FPS, bei Fullscreen (habe nur 1680x1050 = 11 FPS), High Sierra: 40-41 FPS
(Hinweis: Unter Windows erreicht eine AMD Vega 56 bei 1920×1080 43 FPS, bei 3840×2160 11 FPS)
GPU hat hohe Last = viel zu tun = GPU TEMP (RadeonMonitor) legt kräftig zu.PS: App in DL (unten)
SIerra: Das Shaderfenster scheint bei Sierra öfters mal keinen Fokus nach dem App Start zu bekommen. Einfach über GeeXlab Menue der App "About GeeXlab.:", das About Fenster schließen und .. das eigentliche App Fenster kommt dann.
Bei High Sierra scheint es dieses Problem (App Fenster erscheint nicht) nicht zu geben! -
@anonymous writer
Danke für die Werte.
Die Iris Pro 650 befindet sich schon in der Liste, allerdings gab es damals beim Hotel Test einen fail. Ich werde deinen Hotel Wert hinzufügen.
Der Heaven Test muss mit dem Preset Extreme durchgeführt werden, sonst sind die Werte nicht vergleichbar. -
@anonymous writer
Danke für die Werte.
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Der Heaven Test muss mit dem Preset Extreme durchgeführt werden, sonst sind die Werte nicht vergleichbar.
Das geht leider dann nicht, wenn die Presets gleichzeitig auch eine höhere Auflösung einstellen als der Laptop / Decktop das kann. Die jeweilige Auflösung ist maßgeblich für die erzielbaren FPS Werte, neben Quality. -
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Ich habe mir eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB gegönnt.
Lief glücklicherweise ohne Probleme, einfach alte 7970 gegen Radeon 580 getauscht.Hier nun das Update:
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i7 8700k @ Gigabyte Z370 HD3P
MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC -