Hallo nightskull,
schreib dir PN
LG Keek
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo nightskull,
schreib dir PN
LG Keek
Moin Keek,
Ich hänge mich mal hier ran.
ch versuche seit 2 vollen Tagen irgend eine Lauffähige Version (erst Sierra, jetzt El Capitan) zu installieren und scheitere immer kläglich. Einmal hatte ich es geschafft Sierra zu installieren (keine Ahnung mehr wie ;)), nachdem ich von meinen "echte Mac" die User und den Programme Ordner aus Timemachine mit dem Migrationsassi auf das Probook gezogen hatte, war die Installation wieder dahin :(.
Fa wir ja fast die identische Hardware haben, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir auch deinen Clover Ordner schicken könntest.
wir ja fast die identische Hardware haben, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir auch deinen Clover Ordner schicken könntest.
Hallo h1bast
welchen HP hast du denn, bin gerade mit meiner Sierra Installation auf einem 6470b fertig.
Schreibe doch schon mal genauer wie du vorgegangen bist.
Moin nightskull,
ich habe einen 6570b (sollte eigentlich links unter meinen Namen auftauchen).
Ich habe schon so viele Wege der Installation versucht, da kann ich keine einzelne mehr aufführen :-).
Ich werde jetzt mal probieren mit Unibeast 7.0.1 einen Installationsstick zu erstellen. Was mir dann natürlich noch fehlt sind die Kexte die config.plist usw für Sierra und meinen HP.
Hallo h1bast,
ich würde es mit Clover machen geht besser.
Voraussetzung Sierra von Apple downloaden
Bootstick formatieren (Name USB)
Festplattendiensprogramm Mac oder Imac
Terminal
sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/ --nointeraction
Werkzeuge:
Clover Bootloader
Clover Configurator
Kext Utility
MaciASL für später deine RAW DSDT zu erstellen
Wenn du genauere Einstellungen für Clover brauchst kann ich dir später ein paar Bilder hier einstellen.
Teil2
Clover als Brotmanager halte dich an die Anleitung für UEFI
Bearbeitung der config.plist
EFI/CLOVER/config.plist
Clover Configurator für Feintuning
Boot / Verbose (-v)
Devices / Audio injekt 3 (setze hier den Wert 3 für Audio)
Graphics / Inject Intel Haken setzen und bei ig-plattform-id: 0x01660003
Kernel and Kext Patches / Apple RTC
Kernel and Kext Patches / Asus AICPUPM
RtVariables / BooterConfig: 0x28 CsrActiveConfig 0x67
SMBIOS (Zauberstab) MacbookPro (9.2) auswählen
FakeSMC.kext als Kexts nach EFI/CLOVER/kexts/10.12 Und andere
siehe Bilder
Moin nightskull,
vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe des Bootstick jetzt genau nach deiner Anleitung oben erstellt. Leider erhalte ich sofort nach der Auswahl des CLOVERX64.EFI einen Blackscreen und es geht gar nichts mehr!
Wo bekomme ich die Kexte her die auf deinen Bilder zu sehen sind?
Hi @h1bast
Wir haben dafür einen eigenen Bereich in unserer Download-Sektion:
https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Board/61-Kexte/
Moin Al6042,
Danke für den Hinweis, hätte ich auch selbst drauf kommen können, irgend wie mit dem Wald und den Bäumen
Inzwischen bin ich der Meinung, der in der Bucht erworbene HP hat ein Problem mit seinem Uralt Bios.
Der verhält sich sonderbar, bei Neustarts usw.
Ich installiere jetzt erst mal Win7 und mache ein Bios Update, vielleicht verschwinden dann auch die Probleme.