welchen cloud dienst?

  • hallo


    bin auf der suche nach einem cloud dienst, mit dem man vorhandene ordnerstruktur verwenden kann. gratis und min 5GB.


    bis jetzt habe ich cubby verwendet jedoch wird die gratisvariante am 16.11. abgedreht. mega entspricht dem was ich brauche jedoch habe ich heute gemerkt, dass bei meinem win 8.1 rechner die dateien nicht synchronisiert werden. nur beim hochfahren aber wenn ich z.b. eine excel datei bearbeite wird diese nicht synchronisiert. bin noch immer nicht dahinter gekommen wieso. und es ist nur auf dem 8.1 rechner. im osx und win 10 funktioniert alles.


    bitte um eure vorschläge.

  • Schon mal mit DropBox versucht ?

  • vorhandene ordnerstruktur nutzen? möchte nicht alles im sync ordner haben.

  • Welche vorhandene Ordnerstruktur meinst du denn? Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber du kannst doch bei nahezu jedem dieser Dienste das Sync Rootverzeichnis frei wählen...

    gez. Thogg Niatiz

  • ich habe eine seit ewigkeiten vorhandene ordnerstruktur
    z.b. im win


    d:\xxx\
    d:\yyy\
    d:\zzz\


    ich möchte diese ordner nicht in den sync ordner verschieben

  • wo genau stellt man das ein? und bei welchen dienst? und kann man dann ordner ausschließen? ich möchte nicht den gesamten laufwerk syncen

  • Ordner ausschließen? Ich denke, damit bist du bei Consumer Cloudangeboten falsch. Du solltest dir darüber im Klaren sein, was genau du brauchst und dich dann mit anderen, passenderen Serverdiensten befassen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt