Hallo alle zusammen,
ich habe vor kurzem das DAN Case A4-SFX entdeckt und mich daraufhin entschieden, meinen Mac Mini durch einen Hackintosh zu ersetzen.
Da ich vorher noch nie etwas mit Hackintoshs zu tun hatte, habe ich jetzt natürlich erst mal die Frage nach der passenden Hardware.
Es muss auf jeden Fall ein mini ITX board sein und ich hätte gern einen i7 und 16 oder sogar 32gb ram.
Was die Grafikkarte und alles andere angeht, habe ich nicht viel Ahnung und müsste mich entsprechend erst mal schlau lesen.
Ich habe hier mal ein Beispielliste gefunden, mit Komponenten die in das Gehäuse passen.
https://geizhals.eu/?cat=WL-678542
Preislich möchte ich zwischen 1000 - 1500€ landen.
Das Case ist aktuell noch gar nicht verfügbar, aber sobald es verfügbar ist (angeblich ab Ende des Jahres), würde ich gerne sofort mit dem Bau anfangen, bzw. jetzt schon alles vorbereiten soweit möglich.
Wichtig wäre mir (natürlich), dass das aktuelle macOS unterstützt wird. Ich weiß nicht genau wie das mit Updates ist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich jedes Jahr ohne weiteres ein Update machen könnte, wie bisher auch. Falls das aber aus technischen Gründen gar nicht geht,... naja, dann ist es eben so
Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen!
Gruß,
Benjamin