iMovie crasht mit Radeon RX 460

  • Hi al6042,


    Nein, das funktioniert leider auch net, aber wie ich schon gesagt habe:


    Ausserdem wollte ich nur noch mal erwähnen dass der Ruhezustand bei mir funktioniert, wenn ich die kexts für die interne Grafikkarte geladen habe (nur dass imovie dann halt net geht :wallbash: )


    Deswegen glaube ich, dass der nicht funktionierende Ruhezustand bei mir vor allem mit der graka vom i5 zu tun hat, wenn die nicht die richtigen Treiber hat...


    LG, Cube

    Hacki v2:


    Hacki v1:

  • Dann wäre es eher sinnvoll die Kexte wieder bereitzustellen und in der Config.plist die HD530 Unterstützung sauber zu deklarieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das Problem ist ja (wenn man DerJKM glaubt):


    Der Fehler tritt auf, wenn man gleichzeitig eine Intel und eine AMD Grafikkarte verwendet. Eine solche Kombination gibt es in echten Macs nicht, da hier Apples Grafikumschaltung genutzt wird. Da die Intel Grafik bei den RX-Karten nur für den Boot gebraucht wird hilft es die entsprechenden Intel-Kexte für die jeweilige Karte erst zu sichern, dann aus /System/Library/Extensions zu löschen. Dann hat die Intel-Karte zwar keine Beschleunigung mehr, aber sie ist ja sowieso nur Starthilfe.


    Ich habe auch mit den "IntelGFX, Inject intel, usw..." eintragen rumgespielt aber das Einzige was iMovie hilft ist das Entfernen der Kexts und das Einzige das dem Ruhezustand hilft ist ein die kexts drin zu haben... :thumpsdown:


    Naja, zur Not werde ich die Kexts öfter mal wechseln müssen, und wenn es keine andere Lösung gibt wird man wohl darauf warten müssen, dass die neuen mac kommen (die werden mit ner ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit auch ne Polaris 11 gpu drin haben :verneigen: )


    LG, Cube

    Hacki v2:


    Hacki v1:

  • Schau mal hier vorbei: Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung
    Die generelle Lösung ist damit klar, was dir noch bleibt ist das finden einer ig-platform-id für deine iGPU welche 0 Connectors hat, womit dein Problem gelöst wäre ;)
    Dabei kannst du auf das AppleIntelGraphicsFramebuffer.sh v3.2 von Pike R. Alpha zurückgreifen und evtl bei echten Macs anschauen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt