@wl_michael
Wie kommst du auf Vendor-ID 1711 und welcher Hersteller soll das sein?
HP Elitebook 8460p mit Sierra - Grafikkarten Problem ATI Radeon HD6470M 1,0 GB
-
- Erledigt
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
Hallo Thogg Niatiz,
hier das Ergebnis bei diesen Einstellungen. Was meinst du mit Custom EDID? Das habe ich nicht gefunden.
Ich habe die 1600x900px Variante.
Sollte ich es nochmals mit deinem AMD6000Controller.kext probieren? Der müsste ja dann eigentlich funktionieren.Hallo @al6042,
Die Vendor-ID 1711 habe ich mit mit dem Befehl "ioreg -lw0 > ~/Desktop/ioregSaved.txt" extrahiert bei laufender Grafikkarte. Das war dann genau der Wert DisplayVendorID" = 1711.Gruß wl_michael
-
Dann schau dir mal die Vendor ID unter http://pcidatabase.com/vendors.php?sort=id an: "MyName Technologies, Inc."... sehr vielversprechend...
Oder suche hier mal nach der Vendor ID 1711: https://pci-ids.ucw.cz/read/PC?restrict=1Die beste Variante die Vendor- und Device-ID deiner Karte herauszufinden, ist der DPCIManager (Fenster "PCI List") oder der Befehl
unter Linux -
-
Nope...
Vendor- und Device-ID stehen in den eckigen Klammern am Ende der Zeile.
Bei
wäre das:
Und, schwupp, findet man auch die passenden Daten online:
https://pci-ids.ucw.cz/read/PC/1002/6760 -
@wl_michael
Custom EDID ist das Feld oben, wo der lange HEX String von Linux drin steht.
Probiere es einfach nochmal mit der gepatchten Kext. Bevor du sie nach /S*/L*/E*/ installierst solltest du die Originaldatei sichern. Dann Berechtigungen und Cache reparieren lassen. -
Hallo Thogg Niatiz und @al6042,
Tage später und ich habe es geschafft . So lange habe ich noch nie gebraucht.
Vielen Dank euch beiden für die Hilfe. Nur dadurch konnte ich es am Ende lösen.Gruß wl_michael
-
Geschafft?
Aber so sieht dein "Ergebnis" Foto nicht aus.. sicher?Btw, ich würde auf jeden Fall noch Video Ports auf 3 stellen (passend zu "Lotus" und den 3 physischen Ausgängen Monitor, DP und VGA)
-
Hallo Thogg Niatiz,
ich war etwas zu schnell vor Aufregung mit dem einstellen des Bilds und habe das alte eingestellt. Ist jetzt das richtig. Funktioniert alles tadellos. Keine Abstürze, kein ruckeln, richtige Farbe und richtiger Grafikbeschleuniger. Einfach wie es sein soll. Vielen Dank dir Nochmals. -
Wir machen hier zwar prinzipiell nicht zu für den Fall, dass noch jemand anders Fragen hat, aber super dass du es geschafft hast
Ich spendiere dem Thread mal einen grünen "Erledigt" Haken
-
Coole Sache und Glückwunsch zum Erfolg...
-
Hallo Nochmal,
Zur Ergänzung, damit wenn einer auch diesen Laptop hat am Ende alles so funktioniert wie es soll.
Beim Booten am nächsten Tag hatte ich zwar die richtigen Farben aber die Grafikkarte blieb immer wieder hängen und flimmerte immer wieder mal. Daher habe ich den FB Name auf Fanwort und die Video Ports auf 3 geändert wie von Thogg Niatiz vorgeschlagen. Jetzt läuft es auch nach öfteren Neustart stabil und das Flimmern ist auch komplett weg.Gruß wl_michael
-
Lade mal bitte der Vollständigkeit halber für die Nachwelt deinen EFI Ordner hier hoch
-
Hier der komplette EFI Ordner.
-
Hello,
Sorry for my bad English I'm from Spain and I wanted to be grateful for
all the information and support from the people of the forum to get my hp8460 with ATI hd6470m run macosierra, now it works everything except the sleep and the fn brightness keys...
Any suggestions to fix this?Thanks in advance
regards -
Hello netmingus,
for the sleep attached DSDT.aml should help. For the fn brightness, can you explain more whats the problem?
greetings wl_michael -
Thanks wl_michael...
when i pressing the f9 and f10 keys ,I cannot change the intensity brightness of the screen...While the keys f6 and f7 it working raise or lower the sound...With your dsdt is working the sleep, but now pressing the keys f6 and f7 I can not view the control of the sound and f9 and f10 the brightness...
-
With this DSDT the volume keys should work again. Unfortunately the brightness keys don't work as they should in macOS Sierra since Apple changed something in their HID Kernel Extension. The developer knows about this issue, but currently there is no way to fix it.
You can try Brightness Slider from the App Store. It is basically a more convenient way to change brightness.
https://itunes.apple.com/at/ap…-slider/id456624497?mt=12 -
Hallo Thogg Niatiz,
ein Problem habe ich leider noch nicht wirklich gelöst mit der ATI Radeon HD6470M.
bei meiner fertig gepatchten DSDT.aml und auch bei der im Beitrag zuvor geht alles wunderbar, ausser wenn der Bildschirm in den Ruhezustand geht, kann er nur wieder aufgeweckt werden wenn man kurz das Stromkabel ansteckt oder absteckt.
Mir der ungepatchten DSDT.aml funktioniert der Ruhezustand des Bildschirms wunderbar, aber dafür sonstiges nicht wie zum Beispiel die Batterie.Kann man mit dem MaciAsl irgendwie aus der Original den Bereich herauskopieren der für das Bildschirmerwachen zuständig ist und in die gepatchte wieder einfügen?
Hier mal meine beiden DSDT.aml Original und gepatcht.
Gruß wl_michael
-
Funktioniert mit der original DSDT der Bildschirm normal? Dann sollte diese DSDT helfen. Habe dort die Methode GFX0 und das Device GFX0 aus der original DSDT statt der gepatchten Varianten eingefügt und nur die _DSM Methode mit der Platform ID usw. eingefügt. Wenn das nicht hilft musst du mal sagen, welche Patches für die gepatchte DSDT verwendet wurden. Dann muss das nochmal neu gemacht werden.