a) Hast du eine Bootloader CD gebrannt?
b) Hast du vor eine Bootloader CD zu brennen?
c) Hast du keine Bootloader CD gebrannt?
AMD Phenom II X4 940 und Gigabyte GA-M68M-S2P (OS X Snow Leopard 10.6.3)
-
- Erledigt
- Dominik
- Erledigt
-
-
Ich hab den Bootloader nawcomModCD genommen und auf CD gebrannt!
Drücke ja auch beim Booten die F12 taste um von der USB-HDD auszuwählen
-
Dann ziehe mal die Windows und Linux Platten (HDD/SSD) ab und versuche es erneut.
Zum einen installierst du damit nicht aus versehen auf einer der beiden Platten und zum anderen steht da was von grub ... -
-
Drücke ja auch beim Booten die F12 taste um von der USB-HDD auszuwählen
Das sollte doch der Fehler sein, du musst von der CD starten. Oder sehe ich das falsch?
Die HD auf der installiert werden soll (Intern /Extern ist bei Mac egal) wird erst später ausgewählt, wenn du im Installer bist.
Gruß Raoul Duke
-
Hackfan das ist das neue Foto und es ist da auch nicht mehr weiter gegangen. Konnte auch nichts schreiben
Weiß nicht was es bedeutet ! Ihr seit die Spezialisten
-
Jetzt bist du auf jden Fall einen Schritt weiter, das ist der Verbose Mode und eine Panic, welche Boot Flag hast du verwendet?
-
was ist den eine Boot Flag ?
-
Es gibt verschiedene Boot Flag die man vor dem Boot eingeben muss ... -v (Vebose Mode).
Dann noch ...
GraphicsEnabler=Yes oder No
-f
-x
npci=0x2000 oder 3000und so weiter.
-
achso, ich hab nur auf enter gedrück und musste nichts eingeben
-
Versuche mal die hier ... cpus=1 busratio=20 arch=i386
-force64-f -v mach_kernel npci=0x2000 -
hackfan der hat sich ja nicht mehr gerührt. Ist einfach stehen geblieben und konnte nicht mehr schreiben
-
Du musst erst die Bootflag eingeben und dann auf Enter drücken ...
-
ok ich Probiere es nochmal und danach melde ich mich wieder
-
Ich habe mal einen extra Thread für dich erstellt, hier können wir jetzt in Ruhe weiterarbeiten.
-
OK Danke!! Hab vorhin noch ein weiteres Bild vergessen zu machen. Das kam nämlich davor! Sonst wenn ich auf nawcomModCD wieder gehe. Dann geht nichts mehr weiter und ich konnte auch nichts eingeben
-
Bei dem Bild die DVDs Tauschen, F5 drücken
Und warten bis die DVD angezeigt wird: -
also verstehe ich jetzt richtig: das ich Snow Leopard jetzt einlegen kann ?
-
Würde ich ma behaupten
-
endlich!!! das war ein harter Kampf mit dem Bootloader:
Ich sag schon mal an alle Danke, das ihr mir so gut geholfen habt, auch wenn ich noch kleine hilfe noch bräuchte, wenn Snow Leopard drauf ist. Aber ich denke, das wir es zusammen hinbekommen.
Vielen vielen dank nochmal !!!