Hallo!
Mein erster Beitrag.
Kämpfe seit langer Zeit mit ML 10.8.5 um meine HD7870 (Pitcairn XT) in Betrieb zu bringen.
Mir geht die Puste aus und langsam denke schon aufhören und zum Windows zurück zu kehren...
Nach 5 Jahren Snow Leopard ist das sehr schmerzhaftes Unterfangen...
Leider muss ich Adobe upgraden (aus CS6 auf CC2014) weil ich immer mehr Probleme mit Kompatibilität der Dateien erleben muss. Um das zu machen muss ich aus meinem 10.6 auf 10.8 umzusteigen, und da hapert es.
Habe schon alles (was für so einen Noob wie mich möglich war) ausprobiert. Ich kriege höchstens einen Weißen Bildschirm mit Kursor und das System läuft im Hintergrund. Habe verschiedene Bios (roms) schon mittels Atiflash ausprobiert aber mehr als das habe nicht erreicht. Das System läuft nur mit "-x" also "Sicherheitsmodus".
Ich suche einen BIOS der mit ML kompatibel wäre. Jetzt habe ich au eine Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC Bios einer GIGABYTE HD7870 GV787OC eingespielt weil originell habe ich Absturz bei booten des Systems gehabt.
Könnte jemand bios einer kompatiblen Karte (HD7870) hier verlinken?
Früher habe ich an 10.6.8 die HD5850 genutzt und gab es keine Probleme. Sogar eine FirePro V7800 lief ordentlich...
Danke.