Mahlzeit Jungs und Mädels?
Ich habe ein Angebot für einen iMac 27" mit einem i7 3,5Ghz, 32GB RAM, 3TB Fusions Drive und der GTX 780 4GB von Privat bekommen
Mein derzeitiges System ist am 27" Monitor mit i7-4790, 16GB RAM und 3 SSD (848GB) bestückt und läuft mit der GTX 970 4GB.
Die Überlegung ist meinen PC zu veräussern und den iMac zu holen!?
Unentschlossen bin ich weil auf meinem PC das OS X zwar super lief aber die Performance der GTX 970 beim spielen nicht der gewohnte Hit war wie unter WinDoof .
Klar lässt sich auf dem iMac auch das WinDoof mit installieren aber ich bin mir da sicher das die 780M? von der Leitung der 970 nicht das Wasser reichen kann, oder wie seht ihr das?
Unter Win habe ich einen Potenten Pc aus dem man Günstig wieder ein Hacki machen kann, wobei ich dann auch zwischen Win und OSX wechseln könnte, wie auch beim imac!
Nur wie schon geschreiben hab ich da ein Unwohlsein das die 780M im iMac unter Win nicht so läuft wie die 970 im OSX schwächelte.
In Windows wäre sicherlich die 970 die Schellere Grafikkarte und im OSX müsste die 780M da die bessere sein oder?
Was mache ich hapztsächlich am PC?
Derzeit viel Arbeiten, also alte Familien Videos vo Kassete Digitalisieren, Office und daddeln.
Rein von der Benutzung her is das OSX ansprechender und es arbeitet sich damit angenehmer.
Einige Spiele die wir haben im Steam laufen auch unter OSX.
Die Idee war es von mir, das ich Hauptsächlichst im OSX unterwegs bin und wenn wir Spiele haben die nicht Mac unterstützt sind diese dann im Win laufen zu lassen.
Lohnt sich der Komplette Umstieg? Finanziell nicht klar aber das stelle ich hier mal außen vor, aber der Vergleich der Grafikkarten im Spielbetrieb würde mich interessieren.
Was meint ihr dazu und wie würdet ihr euch entscheiden?
Grüße