Bitte um hilfe bei Clover

• Hallo,
    Da ich mich nur sehr schlecht auskenne wollte ich um Rat fragen.
    Welche Clover Einstellungen ich verwenden soll und was ich bei Clover Configurator machen muss, das die Kiste funktioniert. Das klingt so als will ich alles auf dem Silber Tabloo serviert bekommen, dem ist aber nicht so. Ich habe schon mehrmals versuch den Pc zu starten, vergeblich und jetzt weiß ich nicht mehr weiter X/

EDIT: Habe jetzt eine Neue Meldung

• Etwas mehr Info wird nicht schaden: Welches Betriebssystem installierst Du mit welchem Bootloader bzw. BIOS? Auf Deinen Bildern sehe ich auch noch keinen Absturz.. ???

:hackintosh:

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Ist da in dem Rechner auch eine Atheros WLAN Karte verbaut?
    Rein von der Optik her, würde ich sagen, dass die Graka nicht unterstützt wird.
    An dieser Stelle wäre die weiteren Infos tatsächlich hilfreich...
    Welcher Bootloader?
    Welche OSX-Version?

Zusätzlich möchte ich dich bitten, deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" einzutragen, damit man nicht immer zu ersten Post hin scrollen muss, um die Infos zu sehen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke vielmals für die Antworten und danke für die Tipps... also ich habe es mit Clover und mit Unibeats versucht ich habe es mit sierra und el capitan versucht. Ich habe im UEFI ausgewählt das die interne Grafikkarr verwenden will, ja ich habe eine TP- Link wlan karte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mit deinen vielen verschiedenen Kombinationen an Produkten kommst du dann aber auch immer zu den gleichen Fehlern wie sie in den Screenshots stehen?
    Welches ist denn nun die aktuelle Kombi aus OSX-Version und Bootloader?
    Würdest du bitte mal deine config.plist mit den Clover-Settings hier als Dateianhang posten?

Und dann nochmal:
    Bitte trage deine Hardware-Details, wie bereits erbeten, ein...
    Das macht jetzt schon keinen Spass mehr immer zu ersten Post zu scrollen, um zu sehen, mit was du dich herumschlägst...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Mit deinen vielen verschiedenen Kombinationen an Produkten kommst du dann aber auch immer zu den gleichen Fehlern wie sie in den Screenshots stehen?
    Würdest du bitte mal deine config.plist mit den Clover-Settings hier als Dateianhang posten?

Und dann nochmal:
    Bitte trage deine Hardware-Details, wie bereits erbeten, ein...
    Das macht jetzt schon keinen Spass mehr immer zu ersten Post zu scrollen, um zu sehen, mit was du dich herumschlägst...

Ja, dann lass ich den Pc laufen, und er schaltet dann wieder ab. Tut mir leit ich kenne mich wirklich sehr schlecht aus, was ist diese config.plist? Sorry

• Meine Fragen sind mit dem Post leider nicht beantwortet...

Die Config.plist ist eine XML-basierende Text-Datei, welche du beim Clover-Bootloader entweder auf der versteckten EFI-Partition (Bei UEFI-Installationen) oder direkt im Hauptverzeichnis (Bei "Legacy"-Installationen) jeweils im Ordner /EFI/CLOVER findest.
    Darin werden verschiedene Einstellungen zur Unterstützung deiner Hardware gesetzt.
    Wenn dies über den Unibeast-Käse nach einem gewissen Standard eingerichtet ist, kann dies schon der Fehler sein und müsste entsprechend korrigiert werden.
    In einem weiteren Unterordner namens /EFI/CLOVER/kexts/others (oder /"OSX-Version") werden dann auch zusätzliche Kexte (Treiber) abgelegt.
    Dort müsste mindestens mal der wichtigste Kext namens "FakeSMC" zu finden sein.

Gruß
    Al6042

• Ich habe nur die FakeSMC reinkopiert. Die config.plist habe ich nicht bearbeitet

• Dann wären die bereits mehrmals angefragten Infos zur verbauten Hardware, in deiner Signatur oder deinem Profil, und die Datei config.plist, als Anhang im Post, der richtige Weg um dir helfen zu können... :)

Gruß
    Al6042

• Danke vielmals für deine Geduld, jetzt habe ich verstanden wie man das mit der Signatur hinbekommt :D
    Ich habe jetzt gerade die Installationsdatei mit Terminal auf meinem Stick kopiert. Welche Einstellungen würdest du mir bei Clover empfehlen?

• Zuerst solltest du dich von den Unibeast-Käse verabschieden.
    Dann wäre die Info zur genauen Clover-Version wichtig.
    Diese erhältst du entweder mit dem Tool Clover Configurator (unter "Install/Update Clover" und dem Button "Check Now") oder per Blick in die Datei "Clover_Install-Log.txt".
    Dort sieht das dann ungefähr so aus:

Code
    1. Clover EFI installer log - Sun Sep 25 16:13:13 CEST 2016
    2. Installer version: v2.3k r3763 EFI bootloader
    3. ======================================================

Die r-Nummer ist dabei wichtig...

Gruß
    Al6042

• Ist @lel1709 der gleiche wie @rottendreams? Irgendwie kommt man in diesem Beitrag durcheinander :/

Chris

• @Monchi_87
    Interessanter Punkt... beide Accounts nutzen die gleiche IP-Adresse...

@lel1709 und/oder @rottonarabenno
    Es gibt in unseren Forenregeln einen Punkt in dem die Nutzung von 2 User-Accounts eindringlich verboten sind.
    An dieser Stelle werden wir mal den Account @lel1709 sperren und zur Löschung vorbereiten.
    Erfasse deine Hardware-Details bitte im Account @rottonarabenno, damit das hier weitergehen kann.

Gruß
    Al6042

• Sorry, das wusste ich nicht. Habe auch nicht gerafft das ich zwei Accounts habe, dadurch das ich vorher Tapatalk benutzt habe, habe ich da mich schnell durchgeklickt.

EDIT: Kann mir bitte jemand bei den Einstellungen von Clover helfen?

• Ich selbst habe leider keine passende Config für das MSI Z97 Gaming 5 vorliegen.
    Vielleicht gibt es in der Community noch jemand mit dem Board, der dich unterstützen kann... :)

Gruß
    Al6042

• Ok, danke trotzdem

EDIT: @al6042 du kannst mir dementsprechend auch keine Tipps zu der Konfiguration der config.plist geben oder?

• Ich bin mir sicher, dass du das nicht einfach so mitbekommst, aber ich bin gerade in einem anderen Vorgang eingespannt, weswegen ich dir an der Stelle nicht helfen kann.
    Und nebenbei... Geduld ist eine Tugend...

Gruß
    Al6042

• - Bitte keine Vollzitate oder Zitate vom vorherigen Post /Thogg Niatiz -

Denke auch, danke trotzdem