Hallo Leute,
wollte mal fragen ob es schon ein Ozmosis Bios für Sierra für Gigabyte H170M-D3H gibt.
Habe nichts gefunden.
Gruß
StevePeter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
wollte mal fragen ob es schon ein Ozmosis Bios für Sierra für Gigabyte H170M-D3H gibt.
Habe nichts gefunden.
Gruß
StevePeter
Hallo,
es gibt immer noch keine Ozmosis Roms für Skylake Systeme...
Es macht aktuell auch den Anschein, als ob es das nicht geben wird.
Wie @al6042 schon passend gesagt hat, gibt es noch keine eindeutigen Erfolgsmeldungen. Das Problem ist das Folgende:
Ab dem X99 Chipsatz und aufwärts haben die Biose (klingt irgendwie blöd) einen neuen Standart - den Aptio V Standart. Diese Biose lassen sich wohl editieren, jedoch werden dabei häufig die Volumen kaputt gemacht, sodass (z.B.) das Bios nicht geflasht werden kann oder die ROM einfach nicht funktioniert. Ich hab es ausprobiert und es geschafft die Volumen nicht zu zerstören und es zu flashen, jedoch wurden danach keine USB-Geräte mehr im Bios angezeigt und von Ozmosis keine Spur. Dadurch konnte ich mein Bios auch nicht wieder neu flashen und musste erst von einer Windows DVD starten um mit dem @Bios Tool von Gigabyte in Windows das Bios zu flashen. Ich empfehle daher aus eigenen Erfahrungen, lieber die Pfoten davon zu lassen und mal abwarten ob da noch was kommt. So lange kannst du genau so gut Clover benutzen.
Ich mach dann mal nen Haken an die Sache ne?
Wir schließen keinen Thread ohne besonderen Grund oder deutlichen Regelverstoß, stattdessen machen wir einen grünen Haken für "Thread erledigt".