.TS video bearbeiten

• Hallo!

Unter Windoof habe ich ein program namens VideoRedo zum bearbeiten von .TS video dateien. Kennt ihr alternative für MacOS?

Ich suche keine programma wie Premiere oder FinalCut. Die habe ich schon. Ich möchte nur die .TS dateien vom Satellitenempfänger schneiden damit die werbung raus ist.

• Wie wäre es mit AViDemux?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Wobei VideoRedo echtklasse ist! Habe mir vor längerem eine Lizenz gegönnt!
    Mit einer der wenigen Gründe Windows zu starten!

Gutes Program @jboeren!!

Grüße Giules

:thumbsup:

GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

• Brauchst du es für die Dreambox oder VU Solo??

Grüße Giules

:thumbsup:

GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

• Ich bearbeite die Sat-Receiver-Videos schon seit Jahren mit ProjectX (MAC & WIN). Anschließend jage ich sie durch Cuttermaran. Diesen gibts leider nur für WIN. Dafür habe ich ParDesk und WIN10 installiert. SD-Videos sind so in Sekunden von lästigen Werbeblöcken befreit.
    Für die HD-Videos nehme ich den TSDoctor. DER ist sein Geld in jedem Falle wert!

& VG :hackintosh:

Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

• @giules Ich habe mir die lizenz vor viele jahren gegönnt und hat sich bis jetzt gelohnt. Jetzt kommt ne neue version raus und da ich windoof kaum benutze wäre ne MacIs alternative vielleicht besser? Zum aufnehmen benutze ich Argus-TV und Mediaportal.

Danke für den Tipp @Shado!

• Schneide schon seit längerem (Jahren) Musicclips aus Sendungen wie Hitparade, Disco, Ultimative Chart Show etc. und remastere sie. Für die .ts-Dateien benütze ich VideoconverterUltimate. Ist hier ein ganz nützliches Tool, auch zum schneiden. Und habs dann als Format und Qualität, das ich will. Bei mir mp.4. 3-4 Std. .ts ca. 1 Std. umwandeln. Hab früher unter Windows auch meine Tools gehabt. Heute bin ich mit dem Mac glücklicher.

GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.

MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.

• Na dann, viel Spaß damit.
    Auch diese kleinen ZusatzTools, welche mit dem TSDoctor zusammenarbeiten, finde ich toll.

I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

• Hi,

könntest du bitte deine Erfahrungen mit dem Program hier posten, insbesondere mit dem automatischen Schnitt (Werbung), würde mich sehr interessieren wie das klappt.
    Vielen Dank!

• Ich benutze unter Windows 7 auch TSDoctor (1.2), um Werbung aus Aufnahmen aus dem Kabel-TV herauszuschneiden. Die automatische Erkennung der Werbeblöcke oder anderer Einspielungen vor und nach der Sendung funktioniert bei meinen Aufnahmen richtig gut, das Importieren von gesplitteten Aufnahmen (externe Festplatte ist FAT32 formatiert) ebenfalls.

• Den automatischen Schnitt (TSDoctor) nutze ich nicht. Mache alles manuell. dauert ein klein wenig länger, aber ist dafür um so genauer.
    Ansonsten ist das Tool komplett deutsch. Du kannst es auch eine zeitlang kostenfrei nutzen.

I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

• Hoffentlich klappt es im we einiges zu testen! Der windows-rechner braucht noch ein bildschirm und audio anschluss.

• Tja, wie gesagt: Ich nutze ParallelDesktop und darin WIN7 & WIN10. In beiden WIN-Versionen läuft der TSDoc wunderbar. :klatschen:

TIP: Nutze beim ParDesk auch die SchnappSchuß-Funktion. :thumbup:

I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

• Und wer kein Bock auf ne Windowslizenz bzw. eine VM hat hat kann es hiermit versuchen:

http://wineskin.urgesoftware.com/tiki-index.php

Neben Spielen kann man damit auch Programme gut laufen lassen. Hab da schon vieles mit umgesetzt.

• Ich habe Wine unter Linux benutzt. Cooles Programm! Hat damals super funktioniert. Jetzt muss das T420 dafür herhalten :)

• Moin! Ich habe heute mal TSDoctor 1.2 mit Crossover 1.3 installiert - funktioniert wunderbar. Anleitung hier.

• @Harper Lewis Sieht sehr interessant aus! Ich habe ts-doctor 2.0. Crossover ist im moment version 15. Weiss du ob das auch funktioniert? Denn Crossover kostet etwa 48 euro da ist es einfacher ab und zu die windoof kiste an zu werfen...