Na Dicke...
Wenn du aber wert auf deine Daten legst, solltest du dir mal Gedanken über eine weiter 3-4 TB-Platte machen, damit diese intern als "Time Machine-Backup" genutzt werden kann.

Aus PC werde Hackintosh...welche Hardware für maximal 350€ ?
-
- Erledigt
- Lenny_Kml
- Erledigt
-
-
Okay naja das kann man ja auch später irgendwann nachrüsten
-
Nur nicht vergessen...
Wenn die Daten futsch sind, hast du da noch einen Anker... -
Könnt ihr mir vielleicht ne Konfiguration empfehlen die evtl besser für Videoschnitt und Fotobearbeitung ist aber trotzdem nicht mehr wie 360€ kostet ?
-
-
Hab ich mir auch schon überlegt..evtl bekomme ich das Mainboard und den RAM zu Weihnachten dann wäre Aufjedenfall ein i5 drinne
Der für 175€ is das ein Quad oder Dual Core Prozessor? Bzw geht der dann trotzdem mit dem Mainboard (von der Konfiguration die mir empfohlen wurde)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hier ist die Spezifikationsseite von Intel zu dem Teil.
-
Ja klar funktioniert der sofern es ein Prozessor eine 6 am Anfang des Namen hat, wie zum Beispiel der i5-6400 oder auch i7-6700K.
-
Der für 175€ is das ein Quad oder Dual Core Prozessor? Bzw geht der dann trotzdem mit dem Mainboard (von der Konfiguration die mir empfohlen wurde)
@Lenny_Kml ja das von mir vorgeschlagene i5 passt zur von @Nio82 vorgeschlagenen Konfiguration da er den gleichen Sockel (1151) wie das Mainboard hat (auch Sockel 1151).
-
Okay also würde jede Intel CPU mit ner 6 am Anfang und nem 1151 Sockel funktionieren ?
-
ja, die passen alle
-
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
wenn der Link funktioniert, dann wäre das meine Finale Konfiguration..
Ich weiß sprengt mein Budget um einiges aber Weihnachten machts möglichhab jetzt eigentlich nur den Prozessor (i3) gegen i5 6600 4x 3,3ghz getauscht der dürfte ja dann funktionieren mit den anderen Hardware Komponenten.
dieses Forum ist echt spitze
danke für eure Hilfe
-
ich sehe da einen Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
Bist du sicher? Es ging doch um Sockel 1151? -
Oh hä ? Eigentlich hab ich den i5 ausgewählt?
-
Dann ist da was falsch gelaufen. Schnell überprüfen
-
Also ich hab das noch nicht bestellt das dauert noch n bisschen
Wenn ich den Link bei mir einfüge und drauf gehe ..sieht man den i5 ?
-
ok, dein Link schmeisst mich in meinen Warenkorb, schon komisch.Ich hab das Teil bestellt
-
Dann hab ich den vielleicht den falschen genommen ?
-
nee, denke nicht.
ich hab den Xeon im Warenkorb und war noch eingelogged. Wahrscheinlich deshalb -
Hi Leute
bei Mindfactory.de müsst ihr extra einen Link generieren um den Warenkorb mit anderen zu teilen. Einfach den Pfad aus der Adressleiste kopieren reicht da nicht aus.
Mit deinen 350,-€ geht leider nicht mehr als meine Zusammenstellung, es seiden du kaufst gebrauchte Teile. Ich hatte gestern schon überlegt dir eine stärkere Zusammenstellung zu machen, es dann aber doch sein gelassen.
Eine Sache die man als erstes merkt/lernt wenn man von Windoof auf macOS umsteigt ist, das es nicht so CPU lastig ist wie Windoof. Win nutzt die CPUs, die heute ja alle Multikerne haben, immer noch so als wäre es nur ein Kern, Jeder Prozess läuft auf jedem Kern. MacOS ist da anders, es verteilt die Prozesse optimal auf die vorhandenen Kerne, was eine bessere Perfotmence zur Folge hat.
Mein Vorschlag in Sachen CPU nimm diese https://www.mindfactory.de/pro…So-1151-TRAY_1010029.html & nutze den Preisunterschied zum i5 6600 für einen guten Kühler.
Den Ram würde ich bei Videobearbeitung mindestens 16GB aber eher 32GB nehmen. So können mehr Daten in den Zwischenspeicher geladen & schneller bearbeitet werden.
Festplatte, rein für macOS die 128GB, reicht als Platz für OS & Apps voll aus. Für die Daten intern dann eine 1TB HDD oder größer jenachdem wieviel Platz du dafür brauchst. Mit macOS kannst du sehr einfach dein gesamtes Nutzerprofil auf eine zweite Partition/Platte verlegen. Die interne HDD deswegen, damit die Datenverbindung zwischen Ext. HDD & Rechner nicht zu einem potenziellen Nadelöhr bei der Bearbeitung wird. Falls auch noch Windows gewünscht ist, dafür eine separate zweite SSD. Die externe 3TB Platte würde ich wahrscheinlich aufteilen, eine Partition für Externe Daten & eine als Time Machine, würde drauf ankommen wie viel weiterer Externer Spiecher bei dir zur Verfügung steht, weitere Ext. HDD oder USB Sticks usw.