@LuckyOldMan sehr gute Idee

Aus PC werde Hackintosh...welche Hardware für maximal 350€ ?
-
- Erledigt
- Lenny_Kml
- Erledigt
-
-
Ein Text den du jetzt bitte auswendig lernst:
"Meine Rechtschreibung ist ein Ausdruck meiner Individuellen Persönlichkeit. Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!"Die Kühlerbfestigung ist bei Sockel 1155, 1150 & 1151 doch identisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was den RAM angeht, dass gute bei dem Kühler ist ja das der Lüfter mit Klammern am Kühlkörper befestig wird & daher auch leicht nach oben versetzt angebracht werden kann, solltest du bei dem Mainboard damit Probleme haben.
Man kann durchaus RAM von verschiedenen Herstellern zusammen nutzen, sie müssen im Grunde nur von ihren Spezifikationen (MHz & Timings) nur zusammen passen. Natürlich kann man RAM verschiedener Generationen nicht zusammen verbauen, allso DDR3 mit DDR4 oder DDR2 mit DDR3 usw.
Crucial z.B. stellt zum Teil ihre RAM Modelle als Normal & Low Profile Version her. Ist bei meinem DDR3 Speicher aus meiner Signatur der Fall.
Zum Vergleich "Crucial Ballistix Tactical" normal oben & Low Profil unten:
-
Danke für die Erklärung @Nio82
irgendwie kann ich leider keine Antworten geben...
Habe jetzt mal eben die Hardware Namen meines alten Pc rausgesucht...
Mainboard: AsRock H61M-VS
CPU: Intel Pentium G620 Sockel 1155LGA 2,6Ghz
Ram: habe ich einen 4gb DDR3 Riegel
und Grafikkarte ist ja bekanntlich die Asus Nvidia Geforce GTX 660 tiich denke mal damit kann man kein Test Hackintosh machen oder ?
-
Die 4GB RAM sind etwas schmal bemessen aber kein Hindernis. Fürs Üben & Testen reicht das aus. Zu Board & CPU hab ich mal Google gefragt & ein zwei Treffer aus der Zeit 2012/2013 gefunden wo Leute diese Komponenten für Hackis verwendet haben. Du könntest es also auf einen Versuch ankommen lassen. Aber warte erstmal noch was andere User dazu sagen, es könnt ja sein das die aktuellen macOS Versionen nicht mehr drauf laufen. Wenn du es versuchen solltest, nimm dafür eine separate Festplatte, so bleibt dein Windows davon unbeeinflusst.
-
Oha das werde ich dann mal ausprobieren...allerdings hab ich null ahnung vom Installieren bzw Partitionieren
zumindest nicht wenn es eben um MacOs geht bzw um Hackintosh -
Och wenn der Installationsstick erstmal eingerichtet ist, so das Clover den Rechner ordentlich in den macOS Installer bootet, ist die eigentliche Installation ganz einfach & unterscheidet sich nicht wirklich von der bei Windows 7/8/10.
Besorge dir erst mal alles was du für die Erstellung eines Installationsstick brauchst, belese dich hier im Forum zum Thema und/oder schau dir Videos dazu an. Wenn du das getan hast, mach am besten ein neues Thema auf in dem es um die Installation von macOS auf dem Rechner geht. Gleiches gilt natürlich auch für später wenn du bei deinem neuen Rechner Hilfe brauchst.
-
Werd ich machen sobald ich wieder Zeit habe
Wenn ich ein MacBook habe brauche ich ja keine VM Ware oder ?
-
nein, dann kannst du die Install App mit deinem Mac Book laden und damit auch deinen Stick erstellen
-
Gut dann werde ich mich später mal reinfuchsen
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt