DSDT Ozmosis vs Clover

• Ok, dann bin ich aber fasziniert von der Tatsache, dass alles ohne Probleme läuft ;).
    Angenommen ich extrahiere mir die DSDT aus Ozmosis für mein MB und verwende sie dann als DSDT in Clover, dann sollte es genauso laufen wie jetzt, oder? Das verwirrt mich nun schon etwas, da das Wiki hier beim paschen für 9er-Chipsätze schon ein paar mehr Patches beinhaltet. Oder liegt es an den Gigabyte-Boards, dass diese recht kompatibel mit macOS sind?

Grüße

• Nun,
    ich packe viele dieser Patche zur reinen Prävention von Eventualitäten rein.
    Sie schaden nicht und sind bereits da, wenn sie tatsächlich mal gebraucht werden... :)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich hätte mal eine ganz "dumme" Frage:

Welche praktischen (!) Vorteile bringt Ozmosis gegenüber Clover mit sich letztendlich? Was würde Ozmosis also mehr bieten? Wieso sollte man dieses verwenden, wobei Clover, zumindest bei mir und für mich, sehr einfach zu bedienen ist und 100% funktioniert?

In der Praxis, soweit ich irgendwie feststellen konnte, scheint Ozmosis sogar problematischer zu sein (wegen Updates usw.).

El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt