Seit letzten Freitag gehöre ich auch zu den körperlich unkoordinierten und bin beim rübergreifen am Schreibtisch doch tatsächlich am Kaffelöffel hängen geblieben. Anders konnte es ja nicht kommen und schon ergoß sich der Inhalt der Tasse über meine Kabelgebundene Apple Tastatur.
Hastig riss ich die Tastatur noch hoch und wendete sie, aber auch meine ausgeprägten und schnellen Reflexe konnte den Schaden nicht abwenden. Was fängt man mit einer Tastaur an, bei der
q,w, Tab und Shift
Taste nicht funktionieren? Ich kam mir vor wie in dem Spiel Tabu. Umschreibe Wörter in denen w und q vorkommen.
Aber die Tastatur muss nicht zwangsweise in Wertstofftonne. Hier mal ein kleiner Tip um sie wieder zur zusammenarbeit zu überreden.
Klingt unglaublich, aber funktioniert. Besorgt euch, im Idealfall, einen 1l Kanister destiliertes Wasser von DM oder Rossman. Zum Glück hatte ich nich 2 Kanister hier, die von meiner Wasserkühlung übrig blieben. Soweit ich mich erinnern kann ist destiliertes Wasser recht günstig. Ihr könnt auch Leitungswasser nehmen, achtet aber darauf, dass es nicht zu kalkhaltig ist. Solltet ihr eine Bluetooth Tastatur haben, nehmt unbedingt vorher die Batterien heraus.
Jetzt spüllt die Tastatur richtig gründlich mit ab. Am besten ihr legt sie in eine kleine Wanne und badet sie darin. Das Wasser muss ausgiebig zwischen den Tasten hineinlaufen. Lasst das überschüssige Wasser ablaufen und trocknet die Tastatur vorsichtig ab. Danach legt sie für 2 Tage auf die Heizung damit auch das letzte Wasser verdunstet.
Das war´s eigentlich auch schon. Meine funktioniert gerade wieder einwandfrei und wie ihr seht, schreibt sie als wäre nie etwas gewesen. Dann kann ich die für 60 EUR vorsorglich bestellte neue Apple Tastatur morgen gleich wieder an Amazon zurücksenden.