3x booten 1x KP - Sierra 10.12.1

• Moin!
    Nun vbox kam automatisch mit dem letzten Cloverupdate?! Habe das auch nicht so richtig verstanden. Bin jetzt bei Version 3835 und mag noch nicht höher updaten, es gibt ja schon 3947! Oder ist das sinnvoll?

Dennoch bekomme ich gelegentlich diese Fehlermeldung, die auch zum Stop führt.
    Hast du noch eine Idee das nun wieder ist? Ist ja wirklich eine Geburt hier mit mir..

iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

• Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.

Nun habe ich mir die DSDT von dir einmal angesehen und bekomme 4 Fehler?! Ich verstehe da leider zu wenig von!
    Ist das normal so?

iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

2 Mal editiert, zuletzt von derHackfan ()

• was für Fehler, Errors sind Fehler, Warnings sind hinweise.

Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

• Okay, Warnungen! Das darf also sein

• Jupp...
    Warnungen tun nicht weh.
    Fehler, die einen roten Duppen, anstatt einem gelben Duppen beim Versuch des Kompilierens anzeigen würden, lassen das Kompilieren nicht zu und man kann die Datei auch nicht speichern.
    Somit müssen Fehler erst komplett entfernt werden, Warnungen aber nicht.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Wie gesagt, das ist keine Kritik!!
    Ich versuche nur eine Lösung für die sonderbaren Verhaltensweisen von meiner Sierra Installation zu finden.
    Die Fehler mehren sich durch die diversen, vermutlich zurückliegenden, Systemabstürze.

Nun gibt es Fehler in meiner Fotos Mediathek, VTEncoderXPCService läuft rund um die Uhr. Egal welches vergangene backup meiner Mediathek ich einspiele und reparieren lasse!

Ich habe schon keinen bock mehr...

• Ich habe das auch nicht als Kritik verstanden, sondern nur versucht die wichtigen Punkte in Bezug auf DSDT-Anpassungen hier zu erklären... :)

Um eventuelle Probleme mit den Daten auf der Platte mal auszuschließen, würde ich die bitten deinen Rechner mal mit der RecoveryHD zu starten und von dort aus die "Erste Hilfe" des Festplattendienstprogramms auf deine OSX-Partition auszuführen.
    Unter Umständen wurde mit den Systemabstürzen und dem Wiederherstellen der Daten aus dem Backup darauf etwas verändert, dass du mit dem Vorgang wieder gelöst bekommst.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Du, das habe ich schon zig mal alles gemacht. Eine andere SSD, Neuinstalliert, verschiedene Cloverversionen und auf RaNsoftware geprüft habe ich die Kiste auch schon mehfach. Wenn die Kiste mit Win 10 nicht wie am Schnürchen laufen würde hätte ich die Hardware auch schon verdächtigt.
    Übertaktung und son Gedöns habe ich natürlich schon lange abgeschaltet.
    Aber:
    Es gibt scheinbar ein Problem (sehr selten) mit Apples iCloud Mediathek! Dort liegen von mir ca. 60GB Daten. Diese, wenn sie beschädigt sind, werden solange auf Fehler, repariert und synchronisiert, bis das System eigene Fehler produziert.

Bin nun dabei ein letzten Versuch zu starten, System repariert seit gestern Abend die Fotos Mediathek :evil:

Bin doch froh hier so viel Hilfe und Anregungen zu bekommen!!

• Und deswegen läuft wahrscheinlich auch der VTEncoderXPCService rund um die Uhr...

Gruß
    Al6042

• genau!
    Auf allen anderen Geräten iPad, iPhone, iMac läuft es fehlerfrei. Wenn ich in die Gesichtserkennung nicht so viel Zeit investiert hätte würde ich kein Update einspielen sondern eine leere neue Mediathek anstoßen und auf den Download aus der iCloud warten.
    Da diese Daten aber Lokal abgelegt werden währe die Arbeit dann futsch.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt