Hallo,
ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich bei mir über MultiBeast den Vooodoo HDA 0.2.7.3 Kext installiert, bei mir funktioniert es soweit auch, aber sobald ich Musik höre und da Bass dabei ist dann kratzt der Ton i-wie so komisch, und,allerdings weiß ich nicht ob das am Text liegt, sind die Systemeigenen Töne ziemlich leise obwohl die Systemeigenen Töne auf volle Lautstärke stehen.
Komisches Krachen bei Bass und ähnlichem
-
- Erledigt
- iAdler
- Erledigt
-
-
Hast du bei sse2 den haken gesetzt im prefpane?
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Nein habe ich nicht,wie geht das?
-
Muss ich dann nur den Haken bei "Use SSE 2" machen?
-
Geh in die systmeinstellungen und mach den haken bei sse2 rein, evtl noch bi enhanche stereo dann is alles tutti
-
Kann man das irgendwie einstellen dass es auch drin bleibt oder muss man die Einstellung nach jedem Neustart wieder neu einstellen?-.-
-
-
muss ich das jetzt einfach nur einmal öffnen und dann macht der das immer automatisch? oder muss ich mit der Datei noch i-was machen?
-
Diese Datei ist ein Programm und sollte zum Einen in deinen /Applications Ordner installieren und zum Anderen in den System-Einstellungen unter dem Punkt "Benutzer und Gruppen" im Bereich "Startobjekte" hinzugefügt werden, damit es bei jedem Start ausgeführt wird.
-
Alles klar,vielen dank, werde dann ja morgen sehen ob es klappt =), jetzt geht's nämlich erst ma ins Bett
-
-
Das Problem ist nur dass bei meinem DevID Buchstaben drin sind, und wie soll ich dann diese Datei erstellen wenn ich halt dummerweise Zahlen nicht mit Buchstaben multiplizieren kann?^^
Also der tip von al6042 funktioniert einwandfrei, vielen dank,wenn du den Dankomat an hättest würde ich dir auch so noch ein Danke geben

-
auf was bezieht sich das mit dem multiplizieren? da muss nix multipliziert werden....
-
<key> IOPCIPrimaryMatch </key>
<string> 0x32881106 </string>So ähnlich sollte das jetzt auch bei Euch aussehen !! BITTE NICHT EINFACH KOPIEREN !! der Wert der zwischen den beiden String Tags steht ist hardwarespezifisch und setzt sich wie folgt zusammen 0x+DeviceID+VendorID
So heißt es, und oben sieht man ja dass die 2 Zahlen miteinander addiert(sorry dachte es wäre multipliziert) wurden
Aber ist ja egal es funktioniert so auch einwandfrei =)
-
Öhm, nein das heisst einfach dass du 0x hinschreiben musst dann deine DEVID und dahinter deine VENID
also 0x32881106
der Teil hat allerdings mit dem SSE Enabler nix zu tun sondern beugt vor allem den Kernelpaniken vor die VoodooHDA teilweise erzeugt durch sein breites abklappern der IDs
-
ahhhh na dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Naja kernelpanik hab ich bis jetzt aber noch keine gehabt von daher
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen -
Community Bot
Hat das Thema geschlossen