MacOSX Sierra bootet nicht auf Gigabyte Z77-D3H

• Ich wollte nachdem mein MacOSX Yosemite nicht mehr bootete das neue MacOSX Sierra (aus dem AppStore) per USB Stick installieren.

Ich habe auch die neueste Ozmosis Firmware eingespielt. Ich bin aber nicht in der lage den USB Stick zu booten.

Ich kann zwar das Apfel-Logo sehen aber es erscheint kein Ladebalken. Ich weiß nicht mehr weiter. Was hab ich verkehrt gemacht?

Gruß
    Sebastian

Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro

Laptop:
    Macbook Pro 12.2

• - Thread verschoben -

Wie schaut es nach dem Ozmosis Flash (Sierra Ready Rom) für macOS Sierra mit den UEFI/BIOS Einstellungen bei deinem Board aus?
    Hast du ein Load Optimized Defaults gemacht und anschließend alle notwendigen Punkt aus dem Wiki ... "Was muss im BIOS eingestellt sein?" ... überprüft?

• Alle Einstellungen sind noch aus dem da vorigem Ozmosis BIOS. Danke für den guten Tipp. Ich wäre im leben nicht darauf gekommen mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Danke Hackfan. Ich melde mich!! ;)

Neues System:
    CPU:
    Core i7 7700k Mainboard: Gigabyte GA-Z270 HD3P Clover 2.4 r4449 RAM: 16GB DDR4 Grafikarte: Powercolor RX Vega 56 HDD: SanDisk Ultra II 240GB OS: MacOS 10.14. + Win 10 Pro

Laptop:
    Macbook Pro 12.2

• Ihr hattet recht. Obwohl sich in den Einstellungen nichts verändert hat, hat es trotzdem geklappt.

Nach der Installation hab ich KextUtility geöffnet und nach dem Neustart bootete weder das MacOSX noch der Install USB Stick.

Erst ein erneutes aufspielen der Ozmosis Firmware und reseten der Einstellungen brachte den Stick wieder zum booten.

könnt Ihr euch das erklären?

Mit Yosemite hatte ich nicht so viele Probleme....

Gruß
    Sebastian

Neues System:
    CPU:

Laptop:
    Macbook Pro 12.2

• Leider fehlte bei mir der Antwort Knopf. Entschuldige das ich ein neues Thema aufgemacht habe.

Hier noch einmal mein Post:
    Ihr hattet recht. Obwohl sich in den Einstellungen nichts verändert hat, hat es trotzdem geklappt.

Nach der Installation hab ich KextUtility geöffnet und nach dem Neustart bootete weder das MacOSX noch der Install USB Stick.

Erst ein erneutes aufspielen der Ozmosis Firmware und reseten der Einstellungen brachte den Stick wieder zum booten.

könnt Ihr euch das erklären?

Mit Yosemite hatte ich nicht so viele Probleme....

Gruß
    Sebastian

Neues System:
    CPU:

Laptop:
    Macbook Pro 12.2

• Und damit nun alle 3 Themen sich hier wieder finden können, wurde die anderen Threads hier rein verschoben.
    @Nicon
    Wir haben hier ein Anti-Spam-Funktion, in der ein User nicht direkt auf seinen eigenen Post antworten kann.
    Wenn du also Neuigkeiten einbringen möchtest, aber der letzte Poster bist, musst du die "Bearbeiten"-Funktion nutzen und den letzten Beitrag um die Neuigkeiten erweitern.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Danke für euren tollen Support!

Mein System bootet. Bis jetzt konnte ich aber noch keinen Sound aktivieren.

@al6042
    Danke für den Hinweis

Mein System lief mit meiner GTX 260 problemlos. Jetzt hat ich meine neue GTX 780 wieder installiert. Nun bootet er nur zur hälfte und dann wird das Bild schwarz. Alles ohne reaktion.

Ich hab dann die alte GTX 260 zurück gebaut und er bootet wieder aber jetzt komm ich nicht mehr in mein Profil sondern er fragt mich nach einem Name und einem Passwort.

Die GTX 780 lief aber schon mit OSX Yosemite und unter Windows 10 kann ich mit der Karte sogar spielen. Was kann das sein? Und was mache ich jetzt am besten?

Neues System:
    CPU:

Laptop:
    Macbook Pro 12.2

3 Mal editiert, zuletzt von Nicon ()

• Wenn Du mit der GTX260 booten kannst dann öffne Dir ein Terminal und gib folgendes ein

Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%00

gefolgt von Enter und Deinem Passwort. Anschließend den Rechner runterfahren die Grafikkarten tauschen und wieder starten OS-X sollte damit dann durch booten.

• Danke,

ich bin momentan etwas angeschlagen und habe momentan keine Lust am Hackintosh zu machen. Aber ich habe auch die vermutung das es daran liegt. Ich werde das natürlich testen.

Finde das Forum hier immer noch Klasse. Hier versucht jeder zu helfen und verweißt nicht dauernd auf die FAQ.

Gruß
    Sebastian

Update:

Nachdem ich es dann nicht mehr geschafft habe das System zu booten oder es vom USB Stick neu zu installieren habe ich es mit einem Downgrade mit El Capitan versucht aber kein Erfolg.

Dann wollte ich es mit Clover versuchen da mir langsam die Haare auf dem Kopf ausgegangen sind.

Mit der neuesten DiskmakerX 6 Version gelang es mir dann doch einen Sierra USB Stick zu erstellen und auf einmal konnte ich mit der GTX780 den Stick booten und später auch das System.

Das System steht immer noch auf iMac 14.2

Sollte ich trotzdem versuchen das System auf iMac 14.1 zu ändern? Was sagt Ihr?

Gruß
    Sebastian

Neues System:
    CPU:

Laptop:
    Macbook Pro 12.2

Einmal editiert, zuletzt von Nicon ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt