Clover ist auf der SSD von MacOS installiert und WIndows 10 ist auf einer M.2 installiert, die wahrscheinlich als erste Platte
fungiert.
Wenn ich den Eintrag von Windows EFI auswähle und Windows booten möchte, bekomme ich bloß einen schwarzen
Bildschirm angezeigt. Weiß da jemand Rat?
Ist es möglich Clover mit dem Bluetooth Tastatur zu steuern?
Clover bootet Windows nicht
-
- Erledigt
- aalbani
- Erledigt
-
-
hast du auf deiner EFi partition unter ordner Efi ( da wo auch clover ist) ein ordner Microsoft ?
und bluetooth geht nicht es sei dem du hast bluetooth tastatur mit einem extra usb stick der dabei war -
Nein da ist kein Ordner Microsoft.
-
also problem gefunden
schau mal wo dein windoof efi dateien ebgelegt hat und kopiere die auf richtige efi partition aber so wie es auf bildern ist
-
Hää
, wo soll ich da schauen, ich hab nix wo Windows die Dateien abgelegt haben soll.
-
du hast doch windows installiert ? im uefi modus? also wenn du auf anderer platte hast dann musst du da schauen ob da auch efi erstellt worden ist
-
Die M.2 Platte, wo Windows drauf ist, seh ich nicht unter Mac.
-
Wenn du Windows im UEFI-Modus installiert hast, müsste auf der m.2-ssd ein EFI-Ordner sein, in der dann ein Ordner namens Microsoft liegt.
Edit: Du könntest unter Windows mit http://www.easyuefi.com/ einen entsprechenden Eintrag in der Efi generieren.
-
dann starte linux live oder ähnliches und kopiere da die dateien
oder nimm das vllt klappts
http://www.share-online.biz/dl/H9YBP3HOV2Rkonnte hier wegen größe nicht hochladen
-
Ich hab Linux Live CD genommen und es funktioniert...
Vielen Dank!Jetzt muss ich bloß noch wissen, ob Clover mit der Bluetooth Tastatur gesteuert werden kann!?
Wenn ja, wie? -
super
hatte mal gleiches blödes problem deswegen wusste ich gleich was bei dir los ist
also wegen tastatur wie gesagt eigentlich hat clover keine bluetooth treiber zumindest wüsste ich nichts von
es geht nur wenn dein BIOS/UEFI bluetooth erkennt und unterstützt -
Das UEFI hat zwar einen Bluetooth Controller an Bord, aber der funzt leider nicht beim booten.
Schade, ich dachte da geht was mit Treibern oder so: -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt