Nach Migration ständige Eieruhr

  • Hallo Jungs,


    nach der Migration von meinem Realen Mac Pro 4.1 der verkauft werden soll auf meine Hacki SSD habe ich das Problem das mein Hacki immer wieder die eieruhr zeigt und für 2 Minuten einfriert... habt ihr eine Idee was es sein könnte ?


    Gruss

  • So ganz ohne weitere Hinweise werden wir da nicht helfen können: Um welches Betriebssystem in welchem Rechner handelt es sich denn, und bei welchem Programm mit welcher Belastung friert er ein? Ist es die Original-System-Platte aus dem Mac oder eine mit welchem Programm gemachte Kopie??


    :hackintosh:

  • es handelt sich um eine reale Mac Partition vom Mac Pro 4.1 mit OSx 10.11.6


    Er friert immer ein wenn ich auf die Systemdefinition gehen oder Systemeinstellungen!


    System ist mein X99 System unter meinem Namen !

  • Du hast zwei x99-Systeme unter deinem Namen in der Signatur... ;)
    Unter deinem Profil sitzt natürlich nur eins, aber eine detaillierte Info wäre schon hilfreicher gewesen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi Al6042 es handelt sich um dieses


    Mainboard MSI X99A XPower Gaming Titanium Intel X99
    ProzessorIntel Core i7 6850K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte2x 6144MB KFA2 GeForce GTX 980TiArbeitsspeicher
    64GB G.Skill RipJaws 4
    Betriebssystem(e)Clover with OSx 10.11.06 and Windows 7 Ultimate 64Bit


    Alles lief bis jetzt !nach dem ich mein System emigriert habe von meinem Realen Mac nichts mehr er friert ein zirka 2 min danach geht er wieder und dann friert er wieder ein !

  • Wird vielleicht das macpro 4.1 smbios übernommen? Wenn ja, würde ich sagen, liegt da dein Problem. Ich bezweifele nämlich, dass ein X99 system gut mit dem smbios 4.1 arbeiten kann. Du musst ja einen bootloader installiert haben, Damit du es auf deinem x99 booten kannst. Welche system Definition steht da drin?

  • Nein er steht weiterhin auf Mac Pro Ende 2013. Werde das System neu installieren und alles Per Hand aufspielen ;)

  • Bei mir sind die Systemplatten immer so ausgelegt, dass ich sie ohne Probleme zwischen den Rechnern wechseln kann, das heißt dann halt, alle möglichen Veränderungen in der EFI und im Patch-Teil von Clover unter zu bringen. Das ist nicht immer ganz einfach, hat sich aber bisher sehr bewährt.
    Nur spielen da langsam die Sicherheitseinstellungen von diversen (i-)Programmen nicht mehr mit, aber für einen Start als Pannenhilfe reicht es immer.
    Wenn es auf der Mac-Platte klemmt, kannst Du da natürlich auch einfach mal den kompletten Extentions-Ordner (System/Library/EXTENTIONS) löschen und den Installer nochmal da drüber laufen lassen. DAnn sind die Programme und Daten nicht verändert, aber das System schleppt keine falschen Anpassungen mehr mit sich rum.
    P.S.: der Unterschied zwischen dem 4,1er und 5,1er MacPro ist absolut minimal. Die CPUs sind zwar etwas neuer, aber haben noch den gleichen Sockel, auch sonst wurde da viel zu wenig verändert. Die haben ja sogar die gleiche interne Model Number A1289.
    Mit den gleichen Problemen des bei Hackintoshs meist störenden AppleTyMCEDriver-Kextes, aber ohne die Probleme mit der bei den meisten Hackintoshs nicht vorhandenen zweiten leeren AMD-Grafik-Karte des Tonnen-MacPro6,1 ab 2ß13.
    Nur dass der 4er leider nicht mehr für Sierra vorgesehen ist.


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Ja das ist manchmal sehr Komisch. Habe das System laufen gehabt ohne Probleme. Jetzt das ganze immigriert und das System Spinnt !

  • Nicht platt machen! Clover ist ja eingerichtet und mit Daten bestückt.
    Nun aus der Recoverpartition booten und die Apple ID eintragen, Installation anstoßen und aktualisieren via Time Machine.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ja, genau! Oder eben von der Platte aus, mit der Du den Rechner eingerichtet hast!
    Hatte denn Dein alter MacPro überhaupt irgendwelche Spezial-Teile an Bord, für die spezielle Zusatz-Kexte notwendig waren - oder bist Du noch ganz am Anfang? - Ich hatte es so verstanden, dass Du den neuen X-99er Rechner schon laufen hattest, bevor Du da die Platte aus dem nicht mehr laufenden MacPro übernommen hast. Und die bleibt jetzt hängen.


    :hackintosh:

  • Nein der X99 lief seit zwei Monaten sauber!


    Wollte nur meinen Arbeitsstand vom Mac Pro übernehmen also habe ich die SSD aus meinem Realen Mac ausgebaut, in mein X99 System in ein schnell Wechselrahmen und von der Realen Mac die immigration auf mein X99 System gestartet. Dabei muss was schiefgegangen sein da das System nun immer einfriert.


    ja sind Spezial Karten für Videoschnitt und so drin

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt