Hallo Leute,
habe wieder mal ein Problem mit meinem HP Elitebook 8460p. Habe gestern meine neue Wifi Karte BCM943224HMS erhalten. Erstes Problem war das sie nach dem Verbau per Hardware Switch gesperrt war. Das habe ich jedoch hinbekommen. Unter Linux läuft die Karte ganz wunderbar.
Leider nicht unter Sierra. Habe bereits alle Anleitungen durch welche ich gefunden habe. Kein Erfolg. Das Bluetooth auf der Karte funktionier wunderbar. Nur Wifi halt net. .
Hat jemand eine Idee was nicht stimmt. Habe hier mal meinen EFI-Ordner hochgeladen.
HP Elitebook 8460p und BroadCom BCM943224HMS und Sierra
-
- Erledigt
- anonymous_writer
- Erledigt
-
-
-
Nimm mal diese ganzen Wifi Kexts und die Fake ID raus. Du brauchst nur diese on-the-fly-Patches und ein ungepatchtes WNIC Device in der DSDT.
-
Hi Thogg Niatiz,
Das mit den Wifi Kexts war denke ich das Problem. Habe die gelöscht und in der config.plist nochmals die Einträge mit deinen abgeglichen. Wifi funktioniert jetzt bestens. Danke!Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Moin Moin,
sehr geil, vielen Dank für den Tipp und die Einträge für die config.plist! Ich hatte mir für mein HP EliteBook 8570w ebenfalls diese Karte bestellt und eingebaut. Habe einfach nur die Einträge in meine config.plist eingefügt, und nach einem Neustart hat alles mit 10.12.3 sofort problemlos funktioniert
-
Moin Thogg Niatiz,
wow Super vielen Dank!!!
Nach Tagen voller verzweifelter Versuche und zahlreichen Kexts (die leider nichts an der BCM-Karte bewirkt hatten)hat es endlich geklappt.
Gruß -
Hallo,
hänge mich mal hier hinten ran
zur Vorbereitung auf HS Clover aktualisiert
allerdings funktioniert jetzt mein WLAN mit der nicht mehr (blutooth OK), es ist eine BCM943224,
im Anhang die config.plist sowie die kexte, bzw was bisher funktioniert haben;
(sieht etwas merkwürdig aus, da Bild aus Windows, wird ggf. nachher aktualisiert)
Habe bereits versucht nach der nach der Anleitung/Infos von hier vorzugehen, allerdings (bisher) ohne Erfolg -
Lade doch einfach mal deine EFI hoch als ZIP
-
@ Doc,
bitte schön, siehe vorheriger Post
update: 28.11.2017 erledigt
alte/meine config.plist mit den kexten von hier -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt