Lenovo Miix 510 12ISK Hackintosh möglich?

  • Hallo Community,


    Ich habe das Lenovo Miix 510 mit i7 gekauft und fände es wäre super geeignet für hackintosh.


    Meine frage an euch, ist es möglich darauf Mac OS X zu installieren ? Hat jemand dabei schon seine erfahrung gemacht?


    Bisher hab ich Hackintosh Sierra auf meinem Thinkpad x220 installiert.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das Spielzeug basiert auf Skylake und sollte mit CPU und Grafik schon mal funktionieren.
    Einziges Manko:
    Es hat keine Onboard-LAN Karte und der WLAN-Chip wird sehr sicher von Intel sein, welcher von OSX nicht unterstützt wird.
    Unter Umständen benötigst du zu Beginn erstmal einen USB-basierenden LAN-Adapter oder einen USB-WLAN-Dongle.
    Ich würde mich aber für ersteres entscheiden, da die WLAN-Dongles sich nicht direkt ins System integrieren.


    Außerdem sollte du auf Dauer prüfen inwiefern sich die interne WLAN Karte durch was OSX-taugliches tauschen lässt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,
    ich habe auch so ein Tablet.
    Habe heute auch OSX Sierra installiert - bootet auch, jedoch ohne Gfx unterstützung... Ne ahnung wie ich das hinbekomme? Ig-platform-id 0x19160000 gibt mir leider ne kernel panic...


    Sent from my ONE A2003 using Tapatalk

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Wie hast du das mit dem fehlenden LAN-Port gelöst?
    Oder hast du direkt die WLAN-Karte ausgetauscht?


    Es wäre auch spannend noch ein paar Details zum Gerät und den EInstellungen zu erfahren.
    z.B.:
    - Welchen Bootloader nutzt du? Um welche Version handelt es sich?
    - wie hast du deinen OSX-Installstick erstellt?
    - wie sieht die voraussichtlich eingesetzte Config.plist aus?
    - Welche Kexte hast du für dieses Gerät, wo im Einsatz? (/L/E, /S/L/E oder versteckte EFI-Partition)
    - Hast du eine manuell gepatchte DSDT.aml im Einsatz?


    Zudem solltest du die Hardware-Details entweder in deiner SIgnatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" eintragen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt