Hallo!
Hab eine Frage bekomme wie meine gtx Grafikkarte nicht zum laufen ...
gibt es evtl in Stichworten eine Anleitung? was ich in Clover einstellen muss?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Hab eine Frage bekomme wie meine gtx Grafikkarte nicht zum laufen ...
gibt es evtl in Stichworten eine Anleitung? was ich in Clover einstellen muss?
Wleche macOS-Version verwendest du denn und hast du die Webtreiber installiert?
Sierra jej habe ich installiert nur die Clover Einstellungen weiß ich nicht... ?
Entschuldigung Webtreiber ist installiert die Version für 10.12.1 ;D
Hast du denn die Einstellung in Clover schon getestet? (über deinem letzten Post)
Ansonsten lade dir doch mal die neuste Version von Clover. Hier
Bei der Aktualisierung von Clover, hakst du bitte folgendes zusätzlich an.
Im Clover PrefPane unter Systemeinstellungen sollte es so aussehen.
Dann öffnest du ein Terminal und setzt den Befehl "sudo nvram nvda_drv=1" (ohne Gänsefüsse") ab.
Mit dem Befehl „nvram -p“ kann das Setzen der Variable nochmal überprüft werden:
In Clover's config diese Haken entfernen, wenn vorhanden:
Falls es mittlerweile eine einfachere Methode gibt, kenne ich sie nicht bzw. konnte sie nicht testen, da ich es als Sierra erschien so eingerichtet habe. Seit dem läuft es und da brauchte ich noch keine andere Variante, wenn es sie denn gibt, testen.
Danke hab ich probiert funkt aber auch nicht bekomme immer nur gtx 970 mit 0MB angezeigt..
Lade mal bitte deine config.plist hier hoch.
anbei meine config.plist danke fürs durchsehen !!! ;D
hab schon alles probiert mit web Driver ohne aber jetzt hab ich sie momentan so und dann startet Er wenigstens mit 0mb
Du hast ein MacBookPro11,2 SMBIOS. Mir ist kein Laptop mit eine GTX-Pali-Jetstream 970 bekannt.
Also wenn es kein Book ist (Ich kenne kein Motherboard dv2 Gigabyte) würde ich die Sys-Def 14,2 nehmen und in Clover unter System Parameters einen Haken bei NvidiaWeb setzen. Da hatte ich weiter oben schon mal ein Bild gepostet.
probier mal so. Du musst den Haken bei Nvidia Web schon setzen
Drei mal die gleiche Idee ...
SMBIOS iMac14,2
Kext Injection=Yes
nvda_drv=1
@derHackfan keine Ahnung wie du das gemacht hast aber es funktioniert, mit deiner config plist !!! megahameraffentittengeil VIELEN DANK!
und auch allen anderen vielen vielen lieben DANK!
Jau, meinen Glückwunsch ... dafür sind wir doch da.
Viel Erfolg noch mit deinem Hackintosh Projekt und bleibe uns im Forum erhalten.