Ich schätze mal dass die meisten User entweder Chrome oder Safari benützen.
Mich würde es sehr interessieren wieso ihr zum Beispiel einen Browser bevorzugt.
Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch schätze mal dass die meisten User entweder Chrome oder Safari benützen.
Mich würde es sehr interessieren wieso ihr zum Beispiel einen Browser bevorzugt.
Liebe Grüße
Ich benutze schon seit 10/11 Jahren ununterbrochen Firefox. Hab zwar auch mal Opera, Crome/Iron & andere nebenher an getestet, bin aber nie komplett auf einen andern umgestiegen.
Safari und Chrome.
Am meisten Safari aber manchmal ist man zu Chrome verplichtet da Safari einige wichtige funktionen leider fehlen.
Nur Safari, wegen dem Scrollverhalten und iCloud Sync bzw. Hand-off. Außerdem ist Safari super flott und ist schön minimalistisch gehalten. Chrome sendet mir zu viel zu google und mit Firefox ist das Scrollen mit dem Magic Trackpad irgendwie nicht so angenehm
Nur Safari.
Chrome nutze ich unter Windows, allerdings nicht großartig da Windows nur zum spielen ist
ich nutze eigentlich auch nur Safari. Leider muss ich für die "digital Concert Hall" firefox benutzen.
Ich nutze auch nur hauptsächlich Safari
Ggf. ab und an mal Chrome bezgl. der Funktion, "untersuchen"
Ich finde die Funktion Keychain unter Safari sehr praktisch. Da ich einen Account für meine Passwörter habe und somit unter iOS auch davon profitiere. Außerdem finde ich die Safari Animationen unter macOS schöner, wie zum Beispiel das Maximieren der YouTube Videos. Vor allem verwende ich lieber Safari da ich Google weniger traue. Schade, dass unter Windows Safari unbenutzbar ist und somit darauf verzichten muss.
Früher FireFox. Nach Einführung der Addons für Safari bin dahin gewechselt. Irgendwann gefiel mir Safari nicht mehr. Leider weis ich bis heute nicht wieso.
Bin jetzt noch auf Chrome habe aber sehr Stark Vivaldi im blick und warte eigentlich nur darauf das die eine Lesezeichen Synchronisation ein bauen dann ist das mein Neuer Browser der wal.
Chrome, wegen der Performance und Synchronisation.
Netscape Navigator, war immer meine erste Wahl und heute eben Firefox als Nachfolger.
Da bin ich eben mit gross/ alt geworden.
Ich verwende nur Chrome, ist praktisch da die Lesezeichen Passwörter und Co zwischen allen Geräten Synchronisiert werden können (OSX, Windows, Linux, iOS und Android)
Chrome, Passwörter lesezeichen etc immer synkron.
Ich stimme anderen hier zu das Chrome sehr viel an Google sendet, ich finde allerdings das ist mehr ein Vorteil als ein Nachteil.
Eigentlich nur Safari, außer für Amazon Video, da nutze ich Firefox. Mit Safari geht das nur mit Silverlight Plugin und Firefox geht Html5. Sehr schade, dass das nicht auch mit Safari klappt aber das liegt glaube ich an Amazon und nicht an Apple.
Seit mehr als einem Jahrzehnt Firefox.
Als vor Jahren WebKit (Chrome) Furore hinsichtlich Performance machte, war das WebKit-Rendering (visuell) noch unbefriedigend - insofern war für den geneigten Frontend-Entwickler Firefox immer die Referenz ...
Heutzutage sind die Unterschiede hinsichtlich Rendering nahezu nicht mehr gegeben und die Performance-Unterschiede marginal, Firefox (wieder) ein tadelloser Browser imho ... insofern gibt es kein Grund für mich auf einen anderen Browser zusetzen. Es gibt viele kleine Dinge (hinsichtlich UI oder Konfigurierbarkeit) die ich in Chrome nicht wiederfinde und in Safari schon gar nicht. Ich finde es ferner auch angenehm und wichtig einen unabhängigen Browser zu nutzen, dem offene Standards am Herzen liegen.
Opera war vor ewigen Zeiten wirklich mal eine innovative Sache, aber leider wurde ja die (seinerzeit) wirklich gute Engine begraben - und damit letztlich auch Opera. Vivaldi hat einige interessante Features/Ansätze ... aber so dieses und jene hat mich daran auch wieder gestört.
P.S.: Ein Sync-Feature hat ja nun jeder populäre Browser! Passwörter (sowie Formulardaten) im Browser speichern halte ich für (sicherheitstechnisch) grenzwertig. Ein gesonderter Passwort-Manager ist m.E. die bessere Wahl.
Zur Zeit nur Safari, habe gerade El Capitan (neu) installiert und das ist es quasi OnBoard.
Vorgeprägt durch Jahre-lange Nutzung von Firefox benutze ich seit 2,3 Jahren Waterfox 64-Bit.
Ich nutze generell Safari auf OSX jegliche version,
Safari hatte ich auch früher auf Windows benutz bis Support komplett Weg war und vieles auch nicht mehr drauf lief bin ich unter windows zurück zu internetexplorer von Microsoft zurück und nutze nur gelegentlich Mozilla ESR auf windows wenn ich nicht weiter komme mit IE.
auf Chrome habe ich gänzlich verzichtet.
Safari und Firefox