Hmm also die Versionen sollten passen...
Teste dochnochmal die config.plist

Gigabyte Z170X Gaming 3 EU + Standby beim Booten in Sierra
-
- Erledigt
- dietanu
- Erledigt
-
-
Also, ich kann sagen, dass ich eine solche Situation noch nicht gesehen oder erlebt hätte.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass eine App das Ganze verursachen sollte...Ich habe aber eben gesehen, dass in der Config.plist der "Patch VBIOS" aktiv ist...
Gilt der für die NVidia oder die AMD-Karte? -
Magst du nochma die config.plist durschauen, welche ich zuvor gepostet hatte? Vill übersehe ich ja was..
EDIT: Ob der Anschluss via Displayport das Problem bringt? :io
-
Oh man
Hier ging es ja weiter
Hatte meinen letzten Beitrag noch bearbeitet.
Also: 2 Reboots hat es nun überlebt. Ich teste erstmal weiter.
Vielen Dank für Eure Mühe!
-
Immer wieder gerne..
Das klingt schon mehr als komisch oO.. Zwischenzeitig hast du sicherlich auch ma ne Clean Install gemacht oder? Manchmal kann das auch Wunder bewirken. -
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele. Alleine am WE waren es 5 auf DIESEM Rechner (+2 auf dem
PCHackintosh für meine Frau). -
Hmmm.. Dann hoffe ich, dass der jetzige Hackintosh künftige reboots übersteht :s
-
Das wäre schon sehr schön
Was genau hattest Du denn jetzt in der letzten config.plist geändert?
-
Gute Frage.. Ich hab eigentlich nur den nvda_drv=1 bootflag entfernt und ihn durch den neuen ergänzt siehe bild :
-
Hmm ist ja nicht so, als hätte ich diese Option nicht auch schon gesetzt gehabt. Nun ja - bisher läuft es - trotz mittlerweile 5 Reboots. Mal schauen und mal die restliche evtl. kritische Software wie Xcode & Homebrew installieren.
-
Hattest du auch zuvor den nvda_drv=1 bootflag entfernt?
-
Kurzes Feedback: Die config.plist von @CrusadeGT hat's offensichtlich gebracht. Ich bin bei knapp 10 Reboots und habe so ziemlich alles an Software installiert, was ich brauche.
Sollte das dennoch nicht klappen, werde ich die Radeon HD 6850 einbauen
(ja das meine ich ernst) bzw. mir eine etwas aktuellere AMD Karte die "OOB" läuft besorgen...
Update
Es ist gekommen, wie es wohl kommen MUSSTEIch habe wieder Standby-Screens beim Booten mit der GTX 960. Ein wenig paradox findet ich es schon:
Vor 2 Tagen habe ich via CCC meine Test-SSD auf meine "normale" 240GB SSD geklont und dort mit Clover, config.plist & kexten bootfähig gemacht, zu dem Zeitpunkt funktionierte alles einwandfrei von der kleinen SSD, ich hatte keine Standby-Screens. Ich habe die SSD dann (nach dem Runterfahren des Systems versteht sich), vom Rechner getrennt und zur Sicherheit zur Seite gepackt.
Am Abend lief noch alles super, am nächsten Morgen ebenfalls. Abends wollte ich den Hackintosh dann starten, ohne das ich etwas neu installiert oder in der config.plist gemacht hätte; ich bekam den Standby-Screen vom Display entgegengeworfen.
Jetzt wird es aus meiner Sicht noch etwas undurchsichtiger. Vorhin habe ich die 120GB SSD an den PC gehängt und wollte booten, das klappte ja beim letzten Mal auch problemlos und die SSD war seitdem nicht angerührt worden. Ich bekam den Standy-Screen zu sehen
Nur durch den Einbau der Radeon HD 6850 und dem Ausbau der nVidia GTX 960 konnte ich in ein voll funktionisfähiges Sierra booten.
Ehrlich? Ich verstehe es nicht mehr! Beim @biggasnake funktioniert es ja mit dem Board und sogar der GTX 980Ti offenbar recht problemlos. Liegt's an den Ports? Mein Hauptdisplay ist ein DELL 27" IPS und es ist per DisplayPort-Kabel an den PC angeschlossen. Auf der anderen Seite habe ich das Problem AUCH, wenn ich einen der anderen beiden TFTs hier solo anschließe (via DVI und via HDMI->DVI-Kabel).
-
Echt merkwürdig bei dir!
Bei mir läuft soweit unter OS X sowie unter Win 10 Pro alles ohne Probleme, sei es mit der GTX760 oder jetzt mit der GTX980Ti.Monitor ist bei mir noch ein 27" TFT der via DVI angeschlossen ist.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt