Hallo liebes Forum,
ich bin vor kurzem erst auf das Thema und auf dieses Forum gestoßen. Zunächst möchte ich Euch erstmal.ein Riesenkompliment machen. Was Ihr hier auf die Beine gestellt habt, ist echt bewundernswert. Und was das bei Manchem so an persönlicher Freizeit kostet, kann man sicher nur erahnen. Ich finds toll.
Nun zu meiner Vorgeschichte: Ich habe bereits ein iPhone und ein iPad. Die Technologie, die hier dahinter steckt, begeistern mich. Nun wollte ich auch noch mit dem Desktop-Gerät auf einen iMac umsteigen. Aber der Schreck beim Blick auf den Preis war groß. Und hier ist auch mein Verständnis zu Ende....
Soviel also zu meiner Motivation einen Hackintosh zu bauen. Ich habe bereits vor Jahren mal einen PC zusammengebaut. Das hat solche Freude gemacht. Und wenn die Kiste dann läuft, ist die Freude doppelt so groß.
Nun habe ich mir einige Videos zu dem Thema Hackintosh angeschaut. Zuerst dachte ich, ich könnte einen Mini nachbauen, das hier ist schon relativ cool. Aber ich will ja doch eine ordentliche HDD (oder 2 J) reinbauen, dann doch ein DVD-LW, und ein bisschen Platz sollte schon sein. Die Idee mit dem kleinen Pico-Netzteil finde ich super. Aber reicht die Leistung? Damit wird’s alles in allem doch etwas größer. So ungefähr.
Nun habe ich mal eine vorläufige Bauteilliste zusammengestellt und wollte Euch mal um Rat fragen. Ist damit ein Hackintosh möglich? Könnt Ihr mir Alternativen oder Verbesserungen benennen. Ich bin Euch wirklich für jeden Hinweis und für jeden Tip dankbar.
- Gehäu BitFenix Phenom weiß
- HDD Samsung 850 EVO 500GB 2.5-Inch SATA III Internal SSD (MZ-75E500B/AM)
- HDD2 Western Digital WD2002FAEX Black 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 4,2ms, 64MB Cache, SATA III)
- Kühl Noctua NH-L9i CPU-Kühler für Sockel 1155/1156
- MB GIGABYTE Z170N-WIFI LGA1151 miini-ITX 2x DDR4 PCI-
- Netzt PicoPSU-160-XT 160W/200W peak 12V DC-DC ATX Netzteil / power supply
- Netzt 120 Watt Streacom ST-NANO120 oder ???
- Proz Intel Core i5 6500 3.20 GHz Quad Core Skylake Desktop Processor, Socket LGA 1151, 6MB Cache oder
- Proz Intel Core i7-6700K Prozessor (8MB Cache, LGA1151, 4GHz)
- RAM Ballistix Sport LT 16GB Kit (8GBx2) DDR4 oder
- RAM Ballistix Sport LT 32GB Kit (16GBx2) DDR4
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe!
Euer Applepaul10