Hilfe bei meinem ersten Hackintosh

  • Hallo zusammen ich benötige etwas Hilfe bei meinem Hackintosh. Ich besitze einen Asus Zebook UX32LA, ich bin gefühlt schon alle Seiten durchgegangen um eine Lösung zu suchen aber ich bin nicht fündig geworden. Ich komme bis zu dem Punkt an dem der Bootloader startet ich auswähle das Sierra installiert werden soll dann kommt das Apple Logo und kurze Zeit Später fängt alles wieder von vorne an, da mein Laptop neustartet.
    Weiß jemand vielleicht eine Lösung dafür?
    Danke schon mal

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Zitat

    ... ich komme nicht zum Installations-Screen. Der Ladebalken bleibt hängen.


    Dann mach mal bitte einen neuen Anlauf im Verbose Mode.
    Im Auswahlmenu von Clover drückst du die Leertaste und navigierst zu dem Eintrag "Boot Mac OS X in verbose Mode".
    Das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und dort wo es stehen bleibt oder neustarten will, machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch.


    Gruß derHackfan

  • Der OSXAptiofixfehler hier ein paar Lösungsvorschläge

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei mir ging es bei dem Fehler weiter mit den richtigen Bootflags.
    IGPEnabler=Y GraphicsEnabler=N IGPlatformID=00010000 dart=0 -v



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Laptop: MacBookPro 8,1|Sierra|Fujitsu Lifebook S761|Intel Core i5 2520M 2,5GHz|Sandy Bridge|Intel HD3000|4GB RAM

  • @snickerweb
    Deine Bootflags sind für Chameleon/Chimera/Enoch aber nicht für Clover...
    Da lauten sie etwas anders.
    Auch die "ig-platform-id" ist nicht für HD4400 geeignet, sondern gelten für deine HD3000.


    Für Clover wäre es unter Clover Configurator folgende Einstellung:

    Direkt in der Config.plist sieht dass dann so aus:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke @ralf. das hat geholfen :thumbsup:
    nur jetzt habe ich auch schon das nächste problem wo ich nicht weiter komme und zwar beim booten kommen immer ziemlich viele Errors. Es bootet zwar aber es läuft noch nicht perfekt
    das ist die fehlermeldung :
    und dann habe ich noch ein Problem und zwar bootet mein Laptop nur jedes zweite mal richtig ansonsten sieht es so aus weiß jemand auch eine Lösung dafür

  • Einen anderen USB-Port - USB2-Stick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sorry, Unsinn geschrieben. Ist ja nen Laptop ;)

  • Okay nicht schlimm hast du sonst noch eine Ahnung was es sein könnte?

  • Woran es liegt ist eindeutig. Der OSX-Treiber unterstützt den USB nicht.


    Mit Sysinfo kannst du herausfinden welcher USB-Chip verbaut ist, Und es zeigt an welcher Kext helfen könnte.


    Oder die Festplatte ausbauen. und die auf einem anderen Hacki installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich kann das nirgends auslesen welchen Chipsatz ich habe.
    ich brauche auch noch eine dsdt datei, da ich im moment gar keine habe und sowas wie die Batterie anzeige immer nur 0% anzeigt aber ich habe von der dsdt datei keine Ahnung.
    ich könnte noch sehr viel hilfe von euch gebrauchen

  • Ich habe beide probiert es hat leider nichts gebracht.

  • Die Batterie Anzeige wird wohl erst mit einem entsprechenden DSDT-Patch funktionieren.
    Wenn du deine Original-Datei per F4-Taste im Clover-Bootmenü (mehrfach drücken) in das Verzeichnis /EFI/CLOVER/Acpi/origin extrahierst und hier als Dateianhang hochlädst, kann ich mir das mal anschauen.
    Achtung: In dem Ordner befinden sich nach der Nutzung der F4-Taste jede Menge .aml-Dateien. Es wird nur die DSDT.aml benötigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay super danke :thumbsup:
    ich habe noch andere Probleme und weißt nicht ob das auch damit zu tun haben kann. Also beim anmelden und bei einigen Programmen flackert der Bildschirm immer so komisch, ich kann meine Helligkeit nicht einstellen und ich habe keine Tastaturbeleuchtung und mein Touchpad funktioniert aber ich kann nicht scrollen.
    Hast du dafür eine Antwort oder hängt das auch mit der DSDT - Datei zusammen?
    DANKE schon mal

    Dateien

    • DSDT.aml

      (91,64 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn der Bildschirm flackert liegt das meistens daran, dass die Grafikbeschleunigung nicht funktioniert, bzw. die Grafikkarte selbst nicht richtig erkannt wurde...
    lass mich aber erstmal deine DSDT patchen und dann schauen wir weiter...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kein Ding...
    Ich stelle aber gerade fest, dass ich hier noch deine SSDT-Dateien brauche.
    Bitte packe den kompletten origin-Ordner in ein ZIP-File und poste ihn als Anhang.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!