Hilfe bei meinem ersten Hackintosh

  • okay habe den ganzen Ordner

    Dateien

    • origin.zip

      (103,42 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So,
    und ich habe hier mal das erste Ergebnis.
    Packe die Datei bitte in den Ordner /EFI/CLOVER/Acpi/patched und versuche mal damit zu starten.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (113,1 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Am Anfang sieht noch alles normal aus und dann kommen nur noch errors und er startet wieder neu

  • Hast du die Möglichkeit mit Clover den Verbose Modus zu starten, damit du mal sehen kannst wo er hängen bleibt?
    Wenn ja, bitte ein Foto schicken.
    Ansonsten würde ich gerne mal einen Blick in deine config.plist von Clover werfen.
    Ebenso als Anhang bitte hier posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kannst du mir mal erklären, warum du Grafik-Infos für die Skylake HD520 damit injected hast?
    Und warum nutzt du die SystemDefinition eines iMac17,1 auf einem Laptop?


    EDIT:
    Versuche es bitte mal mit beiliegender Config.plist...

    Dateien

    • config.plist

      (3,81 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay danke
    ich habe versucht das umzustellen habe es aber nicht hinbekommen.
    ich bin jetzt erst unterwegs ich probiere es später und melde mich dann noch mal.

  • Du musst das nicht umstellen, da ich die Änderungen bereits in der vorher gelieferten Config.plist bereits eingetragen habe.
    SIchere deine Original config.plist und dann packe meine ins Verzeichnis /EFI/CLOVER...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe alles nach deiner Anweisung gemacht aber es kommt immer noch der gleiche Fehler

  • Dann entferne doch bitte mal den GenericUSBXHCI.kext und versuche es ohne.
    mE brauchst du diesen Kext auf dem Laptop überhaupt nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm...
    interessant...
    Du nutzt aber die letzte config.plist, die ich oben gepostet hatte?
    Nimm mal ersatzweise den folgenden Kext dazu:
    USBInjectAll - Immer aktuell (wenn's geht)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja ich benutze die config.plist die du oben gepostet hast.
    ich habe das mit USBInjectAll.kext probiert und es kommt wieder das gleiche

  • Dann liegt das woanders...
    Ich habe in beiliegender DSDT.aml die USB2.0-Devices von EH01/EH02 wieder auf EHC1/EHC2 zurück benannt.
    Versuche es bitte mal damit, ändere aber nichts an den Kexten.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (113,17 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OK...
    An der Stelle solltest du den USBInjectAll wieder mit dem GenericUSBXHCI ersetzen und Daumen drücken.


    Außerdem hätte ich gerne ein aktuelles Bild. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nimm mal bitte die "uia_exclude"-Einträge aus der config.plist raus, die sollten eigentlich nur mit USBInjectAll genutzt werden...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In der Config.plist....
    Habe es dir in der beiliegenden Datei entfernt.

    Dateien

    • config.plist

      (3,73 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!