Z77-DS3H Audio und Lan

• Hallo zusammen,

ich habe ein Update auf "Z77DS3H_F9_Sierra" gemacht und dann einfach via App Store Sierra installiert. Es scheint erstmal alles gut zu funktionieren, nur habe ich wohl kein Lan und auch kein Audio. Ich habe jetzt hier im Forum über die Suche versucht das Problem zu lösen, allerdings bin ich leider überfordert:

1. wie installiere ich Lan und Audio?
    2. wSollte ich noch diese Anleitung nutzen?: "SMBIOS MIT OZMOSIS RICHTIG SETZEN - JEDER RECHNER EIN UNIKAT"
    3. gibt es noch etwas, dass ich nach der oben beschriebenen Installation noch beachten/installieren sollte?

vielen Dank für eure Hilfe

viele Grüße aus Hamburg

Oliver

Gigabyte z77 DS3H Rev 1.1
    Core i5 3570K
    MSI Twin Frozr Gaming GTX 760
    8gb Kingston ram 1333
    Sandisk Extreme 128 gb ssd

• Hey ho..
    Da gibt es meines Erachtens nach 2 verschiedene Wege..
    Entweder in die EFI oder mittels Kextutility nach S/L/E
    Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege @al6042 @griven

Gruß CrusadeGT

• Finger weg von S\L\E, die EFI mounten der Platte die auf SATA0 Port sitzt oder am nächsten dran ist, da speicher OZ seine Daten.

DSDT wurde schon bearbeitet, eine SSDT von deiner CPU machen und darein wo die DSDT ist.

• Unter Ozmosis sollte für die EFI-Partition dringend der AppleALC-OZM genutzt werden, da die eigentliche Variante sich nicht aus der OZ-EFI nutzen lässt.
    Ansonsten muss ich @rubenszy Recht geben... nutzt so wenig wie möglich /S/L/E für zusätzliche Kexte...
    Sollte der Kext direkt unter OSX installiert werden müssen, empfiehlt sich die Nutzung von /Library/Extensions, anstatt /System/Library/Extensions.
    Einfach den Kext dort rein kopieren und im Nachgang das Kext Utility ausführen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Zu 2.: Falls du vorher schon eine defaults.plist benutzt/erstellt hattest, kannst du mit einem NVRAM-Reset das SMBIOS mit den dort gespeicherten Werten setzen.

iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt