Safari stürzt andauernd ab

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen stürzt Safari immer wieder ab und ist aber sofort wieder da.
    Eine Fehlermeldung kommt, welche ich an apple schicken kann.




    Den Report habe ich mal mit angehängt.


    Was kann das sein?


    Vielen Dank

    Dateien

    • report.txt

      (97,49 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



    Einmal editiert, zuletzt von user-michi ()

  • Ohne zu wissen auf welchen Seiten das auftritt tippe ich mal auf folgende Extension die installiert ist:
    com.agilebits.onepassword4-safari-2BUA8C4S2C (4060190 - 4.6.1) 1Password

  • Hallo Griven!


    Ich habe den selben Fehler, d.h. Safari stürzt mit der von dir vermuteten Extension ab.
    Das gilt, habe ich gegengescheckt, auch für einen Original Mac.


    Was kann mann tun? Gibt es einen workarround?


    vielen Dank im voraus

  • Hatte dieses Problem unter macOS Sierra auch und sogar aufm iPhone entstanden.


    Unter Safari Einstellung Sicherheit „bei betrügerischen Inhalten warnen“ dürfte eine Fehlermeldung seit x Tagen abgelaufen.


    Hab mein Problem gelöst, einfach 10.12.1 auf Beta 10.12.2 Beta upgedatet.


    Bei der suche nach Info, scheint es was mit der Datei Safe Browsing zutun zu haben.

  • Ohne zu wissen auf welchen Seiten das auftritt tippe ich mal auf folgende Extension die installiert ist:
    com.agilebits.onepassword4-safari-2BUA8C4S2C (4060190 - 4.6.1) 1Password


    Hmmm, bis jetzt hat 1Password immer gut funktioniert. Hat aber vielleicht etwas mit einem Update zu tun.


    Ganz krass auffällig sind die Abstürze auf amazon. Hier kann ich fast nicht mehr surfen. Andauernd Absturz.

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



  • Bei mir tritt ebenfalls immer wieder das selbe Problem auf, jedoch unter Sierra.
    Ständig kommt es zum Neuladen einer Seite, mit dem Hinweis dass der mit der Website ein Problem aufgetreten ist und sie deshalb neu geladen wurde.
    Manchmal tritt es gefühlt im Minutentakt auf.
    Auch ich habe 1Password installiert (4.6.2), hatte aber zuvor jahrelang nie Probleme damit auf einem originalen Mac.
    Bin mit meinen originalen Macs jedoch noch auf 10.11


    Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
    Ich würde 1PW ja mal eine Zeit lang deaktivieren um zu schauen ob es dann besser wird, aber ich kann das Internet quasi gar nicht ohne benutzen.


    Diesen Lösungsansatz habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Bei mir hat er nicht geholfen, vielleicht hilft er ja dir.


    Edit: Das Problem bestand übrigens durch die Bank weg über alle meine 3 Installationen die ich bisher von Sierra vorgenommen habe.
    Es handelt sich also nicht um eine Verkettung ungünstiger Umstände sondern ist reproduzierbar.
    1PW ist aber immer das erste Programm dass ich installiere, daher könnte es durchaus Schuld tragen.

  • Nach anderen Foren scheint das Problem mit der Webkit Fehlermeldung ein Bekanntes Problem zusein ( auch bei Apple bekannt ).


    Bei einem Notebook nochmal aufgetaucht und so gelöst.


    Bei Safari Einstellung das Häkchen „Bei betrügerischen Inhalten warnen“ entfernen und anschliessend komplett den Browser schliessen.


    Dann versteckte Dateien einblenden ( defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE; killall Finder) und die Ordner suchen.


    Benutzer/Library/Cookies/ die Datei „com.apple.Safari.cookies“ löschen.


    var/folders/l3/mc0sb4691c119h4m_cyz6rh40000gn/c/


    Den Ordner „com.apple.Safari.SafeBrowsing“ löschen.


    Anschliessend wieder ausblenden ( defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE; killall Finder ) und neu Start.


    Nachm neu Start Safari öffnen und das Häkchen setzen „Bei betrügerischen Inhalten warnen“.


    Keine Garantie hatte zwei andere Fehlercodes (Hilfeseite Apple wird das Thema vor allem Cookies erwähnt), aber zb. beim durchscrollen TV Spielfilm Programme nimmer aufgetaucht !

  • doch, der folder existiert .. in der wurzel der systemplatte
    einfach mal im finder über "Gehe zu"->"Ordner" /var eingeben

    iCAD (iMac13,2):

    i5 3570K, Gigabyte GA-Z77X D3H, MSI Geforce GTX 770 TF 4GB, 16 GB XMS3-1333

    AeroCool DS200, black

    OpenCore, OS X 10.14, Win 10 Pro


    critical iMac (iMac19,1):

    i5 9600K, Asus Z370-I Gaming, XFX Speedster SWFT 319 AMD RX 6800, 32 GB Vengeance 2666

    Jonsbo U4 Mini, black Mesh

    OpenCore, macOS 13, Win 11 Pro


    iPhone 12 mini 128GB, iPadPro 10,5 64 GB, Apple TV 4k 64 GB,

    14“ MacBook Pro 2023 M3Pro (11/14/18/512)

  • mein Fehler.


    weil die Ordnerbezeichnung ab var/folders/ unterschiedlich vom System her ist.


    muss diesen Ordner suchen "com.apple.Safari.SafeBrowsing".


    Vielleicht wird's behoben mit neuen update 10.12.2 was bald rauskommt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt