Gaming PC zum Hackinosh?

• Hey, hab nach Jahren (?) dieses Forum mal wieder gefunden. :D
    Hab gestern alle neuen Teile bekommen und zusammen gebaut und spaßeshalber mal nach Hackintosh gesucht und es wieder gefunden.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es ohne großen Aufwand möglich wäre das neuste OSX zu installieren am besten auf eine kleine 120-256GB SSD.

Wäre nett wenn ihr mir dazu helfen könntet.

Die Hardware steht in der SIgantur (Wird gleich eingetragen)

Oder Gibts noch ein aktuelles Tool zum checken?

Lg

Gaming Hackintosh

CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

• Hi,
    für mich scheint die Hardware kompatibel, aber da können die Profis bestimmt mehr dazu sagen.
    Du kannst die Kompatibilität mit dem Tool SystemInfo testen, dieses zeigt dir auch ob bestimmte Kexte benötigt werden. Das Tool gibt es auch für Windows, einfach kurz Google bemühen oder hier im Forum schauen ;)

• Alles soweit ok, aber bei der Grafikkarte würde ich auf eine Karte von einem anderem Hersteller setzen, bloß nicht Asus, ist für Probleme bekannt.
    Und warum für OS X keine SSD?
    OS X macht nur mit SSD richtig Spass

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• 2.5" Festplatten sind sowieso viel zu langsam... egal wofür die man benutzt :thumbdown:

• Wenn Du Dein Ga-H97n-WiFi-Board zum Hackintosh umbauen möchtest, wird das kein großes Problem werden. Nur die zum Glück nur eingesteckte WLAN-Karte von Intel bekommen wir nicht mit macOS zum Laufen, da brauchst Du Ersatz von Broadcom.
    Aber mit Clover geht der Rest recht simpel. Da Du das Kistchen ja schon mit Windows laufen hast, ist der Anfang da auch nicht so schwer: Du brauchst nur eine SnowLeopard-DVD von Apple als Lizenz-Basis und dann eine virtuelle Umgebung zum Installieren, aber das findest Du zu Hauf bei uns im Forum..

:hackintosh:

• Hey danke schon mal für die Antwort.
    Hab das mit der Signatur nicht so richtig hin bekommen...
    Meine akutellen Daten wären:
    -i7 3930K
    -Asus Rampage IV Formula
    -Gigabyte GTX 1070 G1
    -4x4GB RAM
    -256GB SSD Windows 10
    -2TB HDD für Daten

Gaming Hackintosh

CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

• Ah, ja! Das hatte ich befürchtet, aber jetzt stimmt es ja....
    Das wird deutlich schwieriger! Der Weg zum laufenden X79er Chipsatz ist durchaus mit einigen Holpersteinen gepflastert, aber möglich.
    Und für die 1000er-Serie von Nvidia gibt es immer noch keine passenden macOS-Treiber. Und niemand weiss, ob und wann die kommen. Bisher gab es immer die passende Unterstützung der Grafik-Chips kurz nach der Vorstellung der Titan-Karte der jeweiligen Chip-Generation, aber die Titan X gibt es schon seit August..

:hackintosh:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt