Funktionsfähiger Sierra Hackintosh mit Grafikkarte aufrüsten. Welche?

• Hi! Erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe, die Ihr mir bisher bei meinen ersten Schritten geleistet habt.
    Mein Hackintosh läuft soweit sauber. Nun überlege ich ernsthaft, ob ich eine Grafikkarte nachrüsten soll, auch um das Sleep Problem in den Griff zu kriegen.

Nun habe ich schon einige (empfohlene) Threads durchforstet. Meine Anforderungen sind nicht so hoch.
    Ich würde gerne maximal 100-120€ ausgeben.. Eventuell auch gebraucht?! Wobei man ja auch liest, dass man da bei Grafikkarten vorsichtig sein sollte.

Letztendlich würde ich mit der Grafikkarte gerne aktuelle Spiele spielen können. Allerdings nur mal hin und wieder und ohne große Ansprüche.. (so die gängigen Sportspiele
    und vielleicht mal das neue Mafia oder Watch Dogs). Aber da reichen mir mittlere Einstellungen, ich brauch kein High-End.

Viel wichtiger ist mir, dass die Grafikkarte so einfach wie möglich funktioniert und ich nichts umstecken/deaktivieren muss usw.
    Ist soetwas möglich? Ich habe bereits den Thread zu den OOB Grafikkarten gelesen, aber da war ich mir dann auch nicht komplett sicher.. Hat das OSX da auch ein Wörtchen mitzureden?
    Habe Sierra per Clover installiert.

Vielleicht gibts ja 2-3 Empfehlungen, bei denen man sich sicher sein kann das es funktioniert. Achja und möglichst leise ist auch relativ wichtig. Zudem nutze ich (nur) ein 430 bequiet Netzteil.. aber das sollte bei einer normalen Grafikkarte ja reichen. Würde das auch noch mal über den Verbrauchs-Rechner abgleichen.

Danke und LG

• Wie siehts mit einer GTX 770 aus? Läuft OOB. Das Netzteil sollte auch reichen, da du keine CPU hast die overclocked ist.

Gibts für dein Budget und erfüllt deine Anforderungen.

iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

• @Kadir91 du hast gelesen was er spielen will, GTX 770 kannst vergessen da bei den spielen
    ich hatte
    2x RX 460 Crossfire und Mafia 3 lief wie ein Sack Nüsse auf 1080P.
    jetzt habe ich eine 1060 6GB und Mafia 3 läuft anständig aber 1060 wird nicht unterstützt deshalb geht die Karte weg und 2x GTX 970 kommen in das System unter macOS geht eh bloß eine für die Monitore unter Windows im SLI selbe Leistung wie ein 1070 nur 80 Euro günstiger das Gespann.

• @rubenszy
    Die GTX 770 ist schneller als die GTX 960. Auf mittleren Einstellungen wird das schon laufen.... Er meinte ja selbst dass er nicht auf den höchsten Einstellungen spielt.

iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

• Das weiß ich das die schneller ist deswegen würde ich die ja nicht kaufen, unter GTX 970 kannst du nicht nehmen 970 vs 770 40-50% schneller die 970, daher ein paar Euros drauflegen und eine anständige holen gebraucht 1 Jahr alt 150 Euro

• Danke für die Antworten! Die GTX 770 sieht gut aus. Kannst du mir auch was zu der Sleep-Problematik sagen? Ist die Karte davon befreit?
    Und würdest du einen bestimmten Hersteller empfehlen oder ist das erstmal egal?

Online sehe ich eigentlich nur gebrauchte Karten. Bei Ebay ist das Angebot auch sehr groß. Spricht etwas gegen den Gebrauchtkauf bzw. worauf sollte ich achten?

Liebe Grüße

PS:
    @rubenszy

Ich kann dir nicht ganz folgen.. Die 970 ist zu gut ?!

• Wenn dann nur eine von Gigabyte, das sind zumindestens meine Erfahrungen im Zusammenspiel mit OS X oder macOS Sierra.

Bsp.: Amazon ... Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, 1 GPU)

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt