Nun... Ich habe wohl einen kleinen Bluetooth Lautsprecher, welcher super in die Seitentasche meines Rucksacks passt imd sich 1a zum mitnehmen eignet. Trotzdem ist die Qualität nicht wirklich besonders überzeugend und laut genug ist er auch nicht wirklich. Schön wäre es halt einen Lautsprecher zu haben, welcher sich gut eignet, um im Garten Musik hören zu können oder im Park oder so. Auch beim Grillen oder Zelten soll dieser zum Einsatz kommen. Daher habe ich mal ein wenig im Internet herumgestöbert und habe ein kleines Verstärker-Board gefunden. Ein Bild dazu hatte ich auch schon hier gepostet. Das hat mich also ganze 14€ gekostet. Ein wenig Holz dazu, 8€ und anscheinend brauche ich noch eine Batterie Box für etwa 10 Akkus, welche auch nochmal 3-5 € kostet. Damit komme ich auf geringere Kosten, als mich der Lautsprecher, welchen ich bereits habe gekostet hat. Dazu habe ich also noch 2 Boxen in der Garage gefunden. Beide stammten von der selben Anlage und verfügten über einen Hochtöner und einen Tieftöner. Eine Frequenzweiche war nicht eingebaut, lediglich ein Kondensator am Hochtöner. Also, ausgebaut und mal mit dem Board getestet: Läuft wunderbar. Dann habe ich bereits letztes Wochenende damit angefangen ein Gehäuse zu bauen. Hier sind die ersten Ergebnisse:
So sieht der Lautsprecher ingesamt aus:
Ach und nochmal ein kleines Bild vom Board:
So soll ungefähr der Hochtöner eingebaut werden. Wird einfach von außen festgeschraubt:
Das ist der "Schaltkreis", welchen ich mittlerweile habe:
Allerdings muss der Akku (hat leider nur 7,4 Volt) gegen etwas stärkeres ausgetauscht werden. So sieht das Ganze von oben aus:
Und von der Seite:
Also, wie man sehen kann, er ist noch nicht abgeschliffen, die Hinterseite Fehlt noch, einige stellen müssen noch nachgefeilt werden, die obere Platte muss noch runde Kanten bekommen, wie die anderen und das Ding soll später noch lackiert werden. Ich dachte da an eine schöne dunkle Holzlasur. Und dafür, dass ich keinerlei Spezialwerkzeuge habe, keine besonderen Messinstrumente, als einen Zollstock habe muss ich sagen, ist mir das doch bisher ziemlich gut gelungen. Na gut, ich habe mir einen Kantenschleifer ausgeliehen und eine Stichsäge habe ich auch. Wie findet ihr dieses Projekt? Habt ihr Verbesserungsvorschläge/Anregungen?