Sierra - Booten vom Stick endet in reboot

  • Du solltest dir vielleicht mal für Windows das Programm "HFS+ für Windows 8" https://www.paragon-software.com/de/home/hfs-windows-free/ herunterladen und damit deine gespeicherte Config auf den USB-Stick packen...
    BTW: Funktioniert auch mit Windows 10 ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für den Tipp mit dem Programm. Wusste nicht dass die auch eine freie Version haben. :)


    Aber leider hat auch das keinen Erfolg gebracht. Habe sogar den kompletten Clover-Ordner ersetzt mit dem aktuellsten von meiner Backup-Platte.


    Immer wieder dieser direkte Neustart. :(

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Dann tut's mir leid...
    Habe aktuell keine weitere Idee.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das kann doch nicht sein. ;(


    Ich danke dir für deine Geduld und Hilfe! Aber es scheint, als hätte keiner wirklich eine Idee. :|


    Edit: Bin jetzt gerade noch mal einige Bios-Settings durch, habe alle USB-Geräte abgezogen bis auf Maus/Tastatur und Stick, habe den zweiten Bildschirm abgesteckt ... Es bringt alles nichts. Ich verstehe es einfach nicht.

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

    Einmal editiert, zuletzt von stackbage ()

  • @stackbage, tut mir auch leid, dass du solche Schwierigkeiten hast. In so einem Falle kannst du eigentlich nur noch mal "ganz von Vorne" anfangen.
    Ich meine also wirklich "von vorn". Und das beginnt mit CMOS-Clear, LoadDefaults, Vielleicht sogar nochmal die "richtige" BIOSVersion flashen. Danach nochmals CMOS-Clear, LoadDefaults. Und erst dann die BIOS-Einstellungen für den Hacki tätigen.
    Dann empfehlen ich dir, das InstallPaket und den Clover auf eine HDD zu installieren (und eben NICHT auf einen USB-Stick!). Schließe dann diese vorbereitete HDD (mit Installer und Clover) an den SATA0. Am SATA1 sollte eine leere Platte hängen. Dort soll dann MAC-OS drauf.
    Nimm auch die neueste Clover-Version. Entferne auch mit dem CloverConfigurator auf den ersten beiden Seiten der config.plist (also diese DSDT-Patche) alle Haken. Lass auch die DSDT weg.
    Und wie al schon sagte: RT-Variable 028 & 07F! Auf der letzten Seite NoCache, Injectkext, injectSystemID.
    Der neueste FAKESMC.kext sollte auch im CloverKexteOrdner/OTHER liegen.
    So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
    Noch was: Es könnte auch am RAM liegen, Lass einfach mal nur EINEN RAM-Riegel drin. Schaue aber noch in deine Bord-Dokumentation, damit dieser RAM auch an der richtigen Stelle gesteckt ist. Meines Wissens Platz0, also der, welcher NICHT n der CPU ist.
    Ich drück dir jetzt die Daumen und wünsche den bestmöglichsten Erfolg....... :andiearbeit:

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Danke für die ganzen Ratschläge und die ganze Hilfe. Ich liebe dieses Forum hier einfach! <3


    Da kommt dann wohl noch mal so richtig viel Arbeit auf mich zu. :| Das Problem fängt ja schon beim BIOS an. Sollte es wirklich daran liegen, ist die Frage, wie ich auf eine ältere Bios-Version downgraden kann. Mein BIOS lässt mich nämlich nicht mehr zurück.


    Also nochmal alle Platten formatieren, Install/Clover auf Platte 1, macOS auf Platte 2 und Windows dann auf Platte 3?


    Dann mache ich mich mal an die Arbeit ... :andiearbeit:

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Tja, BIOS-Downgraden. Geht manchmal, aber auch manchmal nicht.
    Ich kann dir nur raten,bevor du einen Haufen Zeit investierst,,,, rufe einfach beim GigaByte-Support an. Habe ich auch schon oft machen müssen. Die Leute helfen dir in jedem Falle weiter, bezüglich Board Flashen, BIOS-Versionen usw. Kann ich wärmstens empfehlen.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt