Hi ihr Lieben!
Nach bestimmt gut 12-14 Jahren Hackintoshabstinenz (damals noch AMD FX usw.) und etlichen Jahren der MacbookPro und iMac Nutzung. Zudem die stetig nachlassende Qualität seitens Apple ist m.E. alamierend.
Daher wird es endlich wieder Zeit für ein Hackintosh/Gaming PC Projekt.
Hierzu müsste ich alles neu einkaufen.
Mein Wunsch ist Windows nur zum Gamen zu nutzen und als Bildbearbeitungs-, sowie Bildverwaltungs und generell tägliches System (Musik, Office, Mailing etc.) OSX zu nutzen. Des weiteren möchte ich streamen (Vorrangig für PS4).
Ich bin allerdings noch hin- und hergerissen was mini ITX, mATX und ATX angeht. Am liebsten wäre mir relativ klein. Kein HTPC, aber auch kein Monstertower.
CPU dachte ich an i7 6700K 3.4 oder 4Ghz, Sockel 1151, im Hinblick auf Streaming, sowie Zukunft.
Oder ginge dennoch i5?
Grafik irgendwas im Berreich GTX ab 970/980 mit mindestens 4GB evtl 6GB. Etwas das unter OSX läuft. (Was wäre max? )
Mainboard wird meist Gigabyte empfohlen mit z170?
(Marke ist mir wurscht, soll nur bestmöglich laufen und geeignet sein. Kam ursprünglich von Asus)
16-32 GB Ram
NT im Berreich 500-600W
SSD's
Alles Wassergekühlt, da ich möglichst geräuschlose Systeme bevorzuge und auch das Auge eine Rolle spielt.
Das System sollte etwas Puffer für die Zukunft mitbringen und evtl Upgradepotenzial beherbergen.
Vor allem aber möglichst schmerzfrei zum hackintosh umwandelbar sein.
Hättet ihr Tips für Komponente?
Villeicht finden sich Gamingkenner unter euch, die sich hier mal austoben und Wunschsysteme schildern wollwn?!
Bin euch bereits jetzt sehr Dankbar!
Gruss
MeO
PS. Budget liegt bei ca. 1200-1400€