Hallo aus Kaiserslautern

  • Hallo Forum,


    möchte mich hier auch erst mal vorstellen, bevor ich doofe Fragen stelle *g* Bin 35 komme aus KL und habe im Moment ein MacBook Pro 13" Retina aus 2012.
    Hab schnell gemerkt der der Grund warum ich meinen Mac mag, eher das OS ist, statt dem Gehäuse. (nicht das es nicht schön wäre).


    Ursprünglich hätte ich gerne noch einen Hackintosh in der Größe eines macmini. Da ich hierfür aber erstmal Hardware kaufen müsste und von hackintosh noch keinen Plan habe,
    werd ich das mal mit meinem alten T430s probieren.


    Portabel zu sein hat ja auch was :D


    Gibt es User-Treffen im Bereich Saar-Pfalz/ Rheinland-Pfalz?


    grüße
    Timo

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Hallo und Willkommen. Nur zur Info Pack alle deine Hardware Infos wo du Hackintosh Installieren willst mit in deine Signatur dann kann man dir leichter Helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Nanimos ()

  • Hallo und Willkommen. Nur zur Info Pack alle deine Hardware Infos wo du Hackintosh Installieren willst mit in deine Signatur dann kann mn dir leichter Helfen!


    Danke. Ist erledigt 8)

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Willkommen im Forum lieber @timo.th
    :welcome2:
    :welcome3:
    :welcome:
    :hackintosh:

    Chris

  • Hat jemand Tips oder Links zu Beiträgen die ich alle zuerst gelesen haben sollte? Außer einen Boot Stick mit ElCapitan und einen mit Sierra hab ich noch nichts.

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Hallo und herzlich Willkommen :)


    Hier: https://www.hackintosh-forum.de/wffaq/index.php/FAQ/


    Gibt es schon einiges zu lesen.. Glaub mir es lohnt sich :)

    Gruß CrusadeGT


  • Bootstick? Hast du eine offizielle lizenz? Zum beispiel die SnowLeopard dvd?

  • Bootstick? Hast du eine offizielle lizenz? Zum beispiel die SnowLeopard dvd?


    Habe ein 2012er MacBook Pro Retina. Sollte doch genügen oder?

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Hallo @timo.th und herzlich Willkommen im Forum... :)


    KL ist ja von mir aus fast um's Eck, aber leider haben wir noch keine geeignete User-Anzahl für ein zünftiges Klassentreffen zusammen gebracht... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 wie schon im anderen Thread gesagt, ich bin dabei. In Mannheim ist man ja auch schnell. Bin neu und hab leider keinen überblick, wo ihr alle so her kommt und wer bock auf (Stammtisch)treffen hat.

    Lenovo ThinPad T430s - i5 3320M - Intel HD4000 - 4GB Ram - 500GB HDD

  • Auch von mir, willkommen hier


    :welcome2:

    Mit freundlichen Grüßen
    Feingold


    Mein iMac 17,1:
    Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH | Intel Core i7-6700K | Noctua NH D15 | Zotac GeForce GTX 980 AMP Extreme | Crucial Ballistix Sport LT 32GB | Samsung 850 EVO SSD 500GB | BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh Flughafen Computer | be quiet Straight Power 600W | be quiet Silent Base 800 | LG 27UD68-W