Aktuelle Clover Version mit Mountain Lion, grauer Bildschirm mit durchgestrichenem Kreis

  • Dann erstell dir einfach eine weitere config.plist (kopieren und SMBIOS auf MacPro5,1 einstellen), die kannst du dann beim Start mit der Taste "O" im Auswahlmenu unter configs auswählen.
    Als Alternative ein SMBIOS iMac12,1 oder iMac12,2 wählen, das sollte mit beiden OS X Versionen booten können, vielleicht geht auch noch iMac13,1 oder iMac13,2 ... einfach ausprobieren. :thumbup:

  • Warum Sierra...
    Die config.plist kannst du doch ganz leicht selbst ändern. Mit dem Clover Configurator.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ein MacPro 5,1 geht mit allen Systemen seit OS X Lion, eigentlich ab OS X 10.6.4 Snow Leopard. Nur wirst Du auch damit Deine Grafik unter Mountain Lion nur schwer zum Laufen bekommen, das Betriebssystem ist von 2012/13 und Deine Grafik von 2015. Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Webdriver noch nach-aktualisiert wurden, aber eigentlich ...


    :hackintosh:

  • Welche Parameter muss ich in der config.plist ändern? Nur die Modellbezeichnung wie 'MacPro3,1' oder auch die Seriennummer oder irgendwas anderes? Wegen des Grafikkartentreibers: Das Installationsprogramm von Mountain Lion funktioniert ja. Zwar mit fascher Auflösung, aber sobald es installiert ist, kann ich ja den Treiber von NVIDIA installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Torpor ()

  • Das geht ganz einfach im Clover Configurator. Auf der Seite SMBIOS kannst Du Deinem Rechner mit dem Zauberstab und dem weiteren Auswürfeln der Nummern eine komplette Identität verpassen. So lange Du Dich noch in keine Apple-Dienste ein geloggt hast, ist es auch kein Problem die Rechner-Identität komplett auf einen iMac14,2 (der letzte mit NVIDIA-Grafik) oder auf einen MacPro5,1 umzustellen, wobei der iMac besser funktioniert..


    :hackintosh:

  • Clover Configurator will ich nicht benutzen.
    Der installiert ungefragt irgendwelche beschissenen Themes. Keine Ahnung, was der sonst noch alles anstellt. Geht das nicht manuell?

  • Seit wann installiert der Clover Configurator selbstständig Themes?
    Ich nutze den jetzt schon seit mindestens anderthalb Jahren und habe das noch nicht feststellen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Weihnachtsthema kommt direkt aus Clover. So viel dazu!


    :hackintosh:

  • Der Weihnachts Theme kommt aber nicht mit dem Clover Configurator sondern mit dem Clover Installer und der wiederum (jener Theme) schiebt sich nur in die .plist, ich finde das ist schon ein deutlicher Unterschied.

  • Korrekt das Christmas Theme ist ein Bestandteil von Clover selbst und hat nichts mit dem Configurator zu tun. Das Theme ist als kleine Überraschung für die Clover Nutzer gedacht und soll einfach ein wenig weihnachtliche Stimmung verbreiten. Wer das nicht möchte kann die Themes einfach manuell löschen...

  • Und wer genauer hin sieht, findet auch schon ein New-Year-Theme.. Aber das hat wirklich nichts mit dem Configurator zu tun, der gehört einfach zu Clover zum Einstellen dazu. Klar geht es auch ohne. Ich kann mir den Kaffee auch mit dem Hammer zerdrücken und im Kessel aufkochen..


    :hackintosh:

  • Am besten programmier ich gleich einen eigenen Bootloader! :)

  • Wegen der beiden nett gemeinten Themes gleich nen eigenen Loader proggen ist wohl etwas über das Ziel hinaus?

  • Andere nennen das Easter-Egg. Und das zu Weihnachten..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt