wie geht es weiter

  • Hallo,


    danke eurer Hilfe funktioniert nun mein Bootstick für den Dell.


    eines war zu den anderen tagen anders bei clover, da stand nicht bei der auswahl der haken installieren sondern aktualisieren, ist das wichtig?


    wenn nicht bin ich nun auf ein menü gestoßen


    Links das apple zeichen in der mitte das commandozeichen von apple recht das windows zeichen.


    gehe ich auf das applezeichen steht daruner" boot osx install from install macOS Sierra
    gehe ich in die mitte steht " boot clover von EFI


    was muss ich tun?


    bei der ersten variante kommt der schwartebildschirm... und geht mit vielen infos aus

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Hallo @ditsch
    du musst diese Frage nicht zweimal posten...
    Einmal reicht... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • zwei mal, wann habe ich es es vorab gepostet


    soweit wie jetzt war ich noch nie

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Wir arbeiten hier am ersten Eintrag:


    Während der hier gelöscht wurde:


    Ist heute aber auch schon das dritte Mal, dass das passiert ist...
    Eventuell sollte hier mal die Technik ein Auge drauf werfen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • komisch aber der admin hat es gelöscht habe ich gesehen....


    kannst du mir @al6024 weiterhelfen was ich im menü nun einstellen muss zum weiteren insatllieren

    Bilder

    • IMG_1721.JPG
    • IMG_1722.JPG
    • IMG_1723.JPG

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von ditsch ()

  • Da du ja installieren willst, wäre die erste Option "boot osx install from install macOS Sierra" natürlich die richtige...
    Man aber dazu mehr sagen kann, wenn du im Verbose Mode bootest und eine Foto von der Stelle sendest, an der Das TEil hängen bleibt.
    Den Verbose Mode erhältst du, wenn du bei der Wahl der ersten Option noch auf die Leertaste drückst, den "Verbose Mode" aktivierst und dann "Boot with this Configuration" (oder so ähnlich) auswählst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lösche mal den VoodooPS2Controller kext oder so aus dem Kexto Ordner in der EFI

  • Ich würde den alten nicht löschen, sondern mit dem verlinkten ersetzen:
    VoodooPS2Controller

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Klar...
    wenn du den USB-Stick an einen anderen Rechner hängen kannst, damit du auf die EFI kommst.
    Oder du nutzt kurzzeitig eine USB-Maus und -Tastatur.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was bedeutet das Bild was ich gerade sehe


    kexte wieder eingesetzt wieder das bild zuseheb

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von ditsch ()

  • Das bild kommt, wenn der Mac/Hack keine Maus oder Tastatur findet.
    Was ja nicht gehen kann, da der Kext erstmal gelöscht wurde...
    Eventuell musst du im Clover Bootmenü per Leertaste die Option "Boot without Caches" nutzen, damit er den Kext ordentlich wieder findet und nutzt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatt den laptop ausbgemacht, Stick abgezogen und den ordner eingefügt dann wieder alles neu hochhefahren

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Wenn das Bild kommt drücke einfach einmal die Space Taste dann sollte es weiter gehen :D
    Bei PS-2 Tastauren/Trackpads kommt das obwohl der Kext geladen wird gerne weil der Installer an der Stelle ein USB Keyboard erwartet was er natürlich nicht findet...

  • Dann wird der VoodooPS2 Treiber vermutlich auch nicht geladen. Ersetze den VoodooPS2Controller.kext im Order /Clover/kexts/Other/ mal durch den im Anhang dann sollte es klappen.

    Dateien

  • Immernoch trotzdessen, oder ich mach was falsch


    So nun kann ich installieren, aber.... nur mit einer externen maus das trackpad wird nicht erkannt


    was in der installationsmaske muss ich nun beachten damit ich die Festplatte umformstieren kann

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von ditsch ()