wie geht es weiter

  • Ich schätze da läuft was schief...
    Schau bitte mal nach ob sich im Root des USB Sticks nicht auch ein EFI Ordner befindet und falls ja ersetze den Kext sowohl dort als auch auf der EFI Partition denn je nachdem wie Clover installiert wurde lädt es die Hirachie von der EIF Partition oder aus dem Root...

  • So sierra läd nun was muss ich einstellen damit es nach dem draufspielen wieder hichfährt und von der festplatte spielt



    wlan und tastatur gehen nich nicht ansonsten bin ich überascht es bis hierher geschafft zu haben, vielen dank vor erst burzelbaum griven und al....


    ich benötige nun noch hilfe die fehler wie wlan und booten ohne stick zu besitigen

  • Als Erstes installierst du Clover in die ESP (dein Notebook sollte ein UEFI-Bios haben):



    Dann ersetzt du den Cloverordner auf deiner Platte mit der von deinem Stick.
    Nun sollte OSX ohne Stick starten (im Bios Bootplatte einstellen).

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt