Unibeast Fehlermeldung "Volumes are mounted"

• Moin Moin,

Ich bin Neuling in der Materie "Hackintosh". Ich habe das Problem das ich von meinem MacBook Pro (2011) mit OS X Sierra keinen Bootstick via Unibeast (für OS X Sierra) erstellen kann. ich habe meine Zweitoberfläsche auf englisch umgestellt, damit Unibeast startet. Wenn ich jetzt meinen USB Stick formatiere, erstelle ich 1 Partition, im Format "Mac OS Extended (Journaled)" und als Schema "GUID Partition Tabelle" gesagt getan. wenn ich das fertig habe und nun den Stick via Unibeast erstellen möchte und ich den Stick und das OS X Sierra ausgewählt habe und ich den Stick dann vorbereiten lassen möchte, erscheint die Meldung "Volumes are Mounted" und darunter "Make sure neither 'OS X Install ESD' or 'OS X Base System' are Mounted on your drive"

Ich habe schon 4 versah. USB-Sticks und 2 MacBooks probiert.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! :-)

• Willkommen im Forum!

Ich rate dich dringend die finger von die beast-sachen zu lassen. Es ist besser Clover zu benutzen! Anleitungen zum erstellen eines bootsticks findest hier im Forum!

• Hallo,

danke für deine Antwort. Aber Unibeast arbeitet mit clover.

• Starte mal das Script aus dem Anhang im Terminal. Das erstellt dir einen Mac Installer wie UniBeast, nur dass du dir das Laufwerk Formatieren und Sprache Umstellen sparst und am Ende einen sauberen Installer hast. Dann lädst du dir das aktuelle Clover https://sourceforge.net/projec…oot/files/latest/download herunter (kein veraltetes aus UniBeast) und installierst es auf den Stick.

• Und vergisst nicht die kernel extensions auf die EFI partition zu packen unter EFI/Clover/kexts/other :)

• danke für eure Antworten. Ich habe gestern mal eine 'Version' probiert, in der ich im Terminal einen langen befehl eigeben musste + Passwort und mir über das Terminal der Stick vorbereitet wurde. Dann habe ich nachträglich noch clover drau installiert. ob es funktioniert, sehe ich ende der Woche, wenn mein PC da ist.
    Hier hab ich die Anleitung her:
    http://projekt-hackintosh.de/b…s-stick-erstellen-clover/

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt