Hab heute schon zwei mal gedacht: "Misst jetzt tritt bei dir auch das Bluetooth Verbindungsproblem auf!" Nee, glücklicherweise hat sich gerade raus gestellt, war nur der Akku von der Maus alle.
Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen
- Nio82
- Erledigt
-
-
Gibt es auch etwas ähnlich potentes oob für Notebooks?
-
Ich kann mich drann erinnern das hier im Forum mal eine M.2 WiFi Karte mit BCM94360 & drei Antennen Anschlüssen für Dell Notebooks erwähnt wurde. Ist aber schon wieder mehre Monate her.
Ich hab gerade mal schnell bei Tomatentoni geschaut. Da gibt es wohl eine BCM94360HMB für mPCI & BCM943602BAED für M.2. Kann dir aber nichts genaueres zu sagen.
-
Meine Karte ist heute auch gekommen. Bekomme auch kein BT angezeigt. Wahrscheinlich auch D+ und D- am USB Stecker vertauscht? Kann mir jemand mal die korrekte Belegung nennen?
-
Anschlüsse wie im Bild!
-
Danke, daran lag es wohl nicht! LED auf Karte leuchtet ja grün, daher sollte die Karte ja auch Saft haben.
WLAN ist ja auch da. Muss ich eventuell Kext Cache neu aufbauen und NVRAM Reset machen (Ozmosis)? -
Hast du die usb anschlusse am mainboard eingeschaltet?
Anleitung: USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)
Die Led leuchtet über den pci-express anschluss da usb nur die datenleitungen benutzt.
-
Das mit der LED auf der Karte kann auch über den PCI-Bus erfolgen.
Bist du sicher, dass der USB-Header auch aktiv genutzt werden kann?
Hattest du den folgenden Perl-Befehl ausgeführt?
Kext Cache und NVRAM-Reset könnten helfen -
so habe ich die bei mir am laufen,
-
Auch eine Möglichkeit...
-
Also ich hab den Perl Befehl mal ausgeführt. Hatte ich aber schonmal...
BT wird bei mir als nicht verfügbar angezeigt. Auch im System Profiler steht Bluetooth nicht gelistet.
Karte ist jetzt eingebaut und wie im letzten Bild hier verkabelt.Zudem habe ich jetzt noch ein Sound Problem, funktioniert nicht mehr:
Die Ausgabeanzeige springt ständig hin und her zwischen "Interne Lautsprecher" und "Kopfhörer"Hier mal mein Kextstat: kextstat.txt
-
Dann boote doch mal mit einer Linux LiveCD und teste dort die BT-Geschichte aus...
Eventuell braucht sie mal den richtigen Kick, dass sie auch in OSX mitspielt... -
ich tippe auf nicht-funktionierenden usb-anschluss unter osx...
-
Nutze die fakePCIID.kext und fakePCIID_XHCI.kext von Rehabman. Sollte es damit Probleme geben?
-
Die beiden laufen bei mir auch, leider habe ich die Karte noch nicht bekommen...
-
Keine Ahnung ob das mit Sierra auch so gehandhabt wird aber so hatte ich das Problem gelöst, war da auch mal am verzweifeln..
http://www.insanelymac.com/for…-usb-fix-el-capitan-1011/
Schau mal unter USB ob es da einen Eintrag gibt. -
Die grüne LED auf der Karte hat auch bei mir geleuchtet und sagt nichts über die Konnektivität deines Bluetooth aus. Bluetooth ist nur über USB verfügbar. Sofern deine USB Ports funktionieren, musst du evtl. die beiden Kabel, rot und schwarz, "eine Etage" Tiefer setzen. mein Board steht auf dem Kopf, bei dir müsste es wahrscheinlich dann hochgesetzt werden.
Hier ein Vorher/Nachher Foto.
-
Bei mir hatte ich Probleme, sobald ich die "USBInjectAll.kext" geladen hatte.
Allerdings hatte ich mit dieser Kext sowieso Probleme mit den Front USB 3.0 und nach deaktivieren lief sowohl Bluetooth als auch USB 3.0 am Frontpanel.Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
-
-