Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

  • Ich hab hier eine die wird unter HS Ports gelistet und auch im Geräte Manager


    Die angaben im Systembericht sehen aber in meinen Augen schon etwas mager aus. Ein Anstoß über Linux o.ä wäre da eventuell echt sinnvoll, aber das scheint ja derzeit nicht zu gehen.


    Der Connector-Type des HS09 ist ja bereits passend gesetzt. Hast du das gemacht und wenn ja, wie? Gibt es einen speziellen Grund warum du XHCI als APCI Name benutzt?


    Aufgefallen ist mir jetzt nur die Stromversorgung des/der Ports, die noch nicht ganz läuft. AppleBusPowerController wird nicht geladen, das passt noch nicht so ganz. Damit dieser Treiber, zuständig für USB Power, geladen wird, bräuchtest du ein Fake Embedded Controller im ACPI, sowie ein USBX Device, dass die Stromstärken definiert. Ich habe dir mal zwei SSDTs vorbereitet, einmal USBX, einmal EC. Schau dir einfach den Code an (ist sehr simpel) und setz entweder die SSDTs direkt ein, oder übertrag den Code in deine ACPI Struktur (zB DSDT). Ob das bei deinem bestimmten Problem hilft, kann ich nicht sagen, aber probieren geht über studieren ;)
    Nach dem Einfügen des Codes, schick mir bitte nochmal einen IOReg.

    Dateien

    • SSDT-USBX.aml

      (185 Byte, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT-EC.aml

      (63 Byte, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • @kuckkuck : Danke für die Mühe aber ich hab das Problem selbst mittlerweile behoben...
    Werde später genauer erläutern...


    EDIT: Bezüglich Connector Type beziehungsweise alles USB relevante läuft ohne irgendwas.
    Komplett über MacOS...
    Wie gesagt der Chipsatz wurde mittlerweile nativ in MacOS integriert und wie du festgestellt hast, bekam der HS09 keinen Saft.
    Ich habe das ganze darüber gelöst das ich eine Kext gebaut habe ala Kext as Kext can.
    Problem ist aber das ich einen Hub habe, den ich nicht korrekt integrieren kann.


    Ich habe deine SSDT's getestet, leider ohne Erfolg.
    Hänge ein IOREG an...
    Bitteschön @kuckkuck


    @SirusX : Ich muss mich bei dir aufrichtig entschuldigen...
    Das Board erkennt die USB Ports bzw Chipsatz zwar nativ aber man muss dennoch in Bezug auf Bluetooth etwas nachhelfen.
    Sorry das ich dich so angefahren hab, du hattest recht gehabt, es war ein USB Problem.

    Dateien

    • Mit SSDT's.zip

      (4,03 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Wie gesagt der Chipsatz wurde mittlerweile nativ in MacOS integriert und wie du festgestellt hast, bekam der HS09 keinen Saft.
    Ich habe das ganze darüber gelöst das ich eine Kext gebaut habe ala Kext as Kext can.


    Wie hast du vor den Strom der Ports über deine Dummy Kext zu beeinflussen? Verstehe ich nicht ganz. Wie du bereits gesagt hast, ist der 8086,a2af seit High Sierra im AppleUSBXHCISPT3 enthalten. Das muss aber nicht automatisch heißen, dass alles passt ;) An welchem Port zB BL angeschlossen ist, entscheidest ja immernoch du, dementsprechend müssen auch dir Connector-Typen nicht unbedingt von Natur aus korrekt sein. Ebenfalls regelt der iMac Pro mit dem a2af Controller seine USB Geräte über 3 XHCI Controller.


    Ich habe deine SSDT's getestet, leider ohne Erfolg.
    Hänge ein IOREG an...


    Wieso kein Erfolg? Also der AppleBusPowerController wird geladen und alle Ports haben den Saft, der in USBX angegeben wurde. Ist doch supi :) Wahrscheinlich meinst, dass dies nicht der Fix für dein BL Problem war, oder? Was war denn jetzt dir Lösung, einfach anderer Port? ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hey Kuckkuck,


    hast du mir vielleicht noch einen Tipp, wieso die bcm943602cs nicht erkannt wird, obwohl die led grün leuchtet.

  • @kuckkuck Es scheint als war die Zuweisung nicht ganz korrekt, jedenfalls war die Bluetooth Geschichte sofort da, nachdem ich zugewiesen habe das der Port HS09 ein USB 2.0 oder 3.0 Port ist.
    Geht jedenfalls mit beiden, habe aber auch testweise den Anschluss geändert...



    Ja, genau das mit Erfolg bezog sich darauf das die Karte nicht auftauchte, irgendwie hatte ich den Grund für die SSDT falsch aufgefasst.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • @boarder80 das leuchten sagt jetzt erstmal nur das die Karte Strom bekommt mehr nicht. Hast Du mal einen anderen PCIe Slot probiert? Ich meine mich zu erinnern das manche dieser Karten nicht auf einem PCIe 1X Slot laufen mögen obwohl der Adapter augenscheinlich ein 1X ist hier hat es geholfen den ganzen Spaß einfach auf einen 4X Slot zu stecken...

  • Hallo Griven,


    hab schon 2 PCl-e Ports versucht einmal x1 und x3 auf beiden wurde im Dcpi Manager nichts erkannt. Muss mal schauen, ob das z Killer ein x4 Anschluss überhaupt hat.

  • ... warum nicht die TP-LInk N900? Hat kein Bluetooth - aber hier kann man sich mit einem USB io - Gear aushelfen; Könnte dann ev. Airdrop nicht gehen mit der Broadcom Karte geht es eben?

  • Die TP-Link TL-WDN4800 N900 habe ich drei mal hier zu Hause und in Verbindung mit einem LogiLink USB Stick ist das auch ganz o.k., aber es geht ja um das fast echte Mac Gefühl und da sollte das Gedöns schon aus einem Guss laufen.
    Bei mir hat es drei Anläufe gebraucht bis ich eine Broadcom BCM943602CS gefunden hatte die nach dem einstecken wirklich OOB läuft, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen und am liebsten noch zwei weitere kaufen, nur bei meinem Glück hieße das dann 2 x 3 Lieferungen warten also im Juli oder August 2018. :D

  • Hallo Hackfan,


    also bei mir das selbe, die Karte wird nicht erkannt egal in welchen PCL-e Slot ich die Karte Stecke. Wie war das mit deinem rückversand nach Asien mit den Porto kosten?


    Hab auch die mit den schwarzen Antennen.


    Dumm gelaufen !
    wolte mir jetzt die kaufen, da muss ich nicht so lange auf die Lieferung warten.
    Hat deine Karte Bluetooth 4.1?



    Wireless-Karte bcm943602cs WLAN Karte + PCI-E x1 X4 X8 X16 Für Mac Desktop Adapter https://www.amazon.de/dp/B019Z…sw_r_cp_api_UpHDAbJGZ6Z95

  • Wie war das mit deinem rückversand nach Asien mit den Porto kosten?


    Die Zecken haben mir trotz PayPal* Geld abgezogen!
    Edit: Ach so, ja das musste ich selber zahlen, Beijing ist weit weg ... so sagt man es in Russland. :D


    Hat deine Karte Bluetooth 4.1?


    Nö, BT 4.0 - Ein guter Tag zum Sterben


    * Die machen das einfach und pellen sich ein Ei auf PayPal und oder EU/BRD Recht. :cursing:

  • Ok, naja hab mit Kreditkarte bezahlt. Dachte die BCM943602cs hat 4.1 Bluetooth komisch steht bei denen auf Ali Express kein Wort in der Beschreibung


    nur die nicht funktioniert! Da steht 4.1
    denkt ihr, das die aus Amazon eine andere Qualität hat? Wobei alle Karten ja eigentlich aus Asien kommen nur halt andere Lieferanten.


    Irgendwie keine lust, wieder 4 Wochen zu warten.

  • Hallo,


    ich hab ach die von Amazon allerdings diese hier die ist etwas günstiger.
    https://www.amazon.de/Bluetoot…fRID=SFZDBX6TFSC1T8CHYXHP


    In der Beschreibung steht zwar BCM94360CD aber geliefert wird laut Kundenrezession immer die BCM943602CS. Ich bin voll zufrieden mit der Karte. :thumbup:



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ok, cool danke für die Info . Hast du dann such die BCM943602cs bekommen.
    Dachte da gibts Probleme mit herunterfahren und der Rechner geht nicht in Standby .


    Wenn du aber sagst, das alles gut ist, dann wird das bestimmt so sein !

  • Ja ich hab auch die BCM943602CS bekommen.
    Also mein Hackintosh fährt sauber runter und Sleep bzw. Standby funktioniert auch.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hast du auch weiße Antennen geliefert bekommen, da werden ja schwarze angezeigt.
    Finde nur komisch die du bestellt hast, die hat mehrere Bewertungen und die ich zuerst bestellen wollte keine einzige.


    Karte bluetooth 4.1?



    Naja, denke mal die eine ist ein paar Euro preis werter spielt ja auch immer eine Rolle.


    Danke für die Tipps


    Gruß

  • Ich habe drei weiße Antennen. Und BT ist denke ich 4.0 (ich sitze gerade nur am Hackbook) aber ich schau nochmal nach. Diese wird von Amazon verschickt und ist schon länger bei Amazon im Sortiment deswegen mehr Bewertungen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Super Danke, schaust mal wäre interessant zu wissen. Schwarze Antennen wären mir lieber aber wenn die Karte dann funktioniert, kann man auch damit leben.


    @hackfan
    wieviel haben sie dir pro Karte abgezogen?

  • Alles :D
    Ne, mal Ernst beiseite, ich glaube Esswaren so zwischen 5 und 10 Euro, jedenfalls musste ich danach Nudeln ohne Bolognese Sauce essen.
    Sorry, mir fehlt heute der Spaß an der Sache... :evil: