Sleep funktioniert einwandfrei mit der Karte. Nur hat das gar nichts miteinander zu tun, vielmehr mit den Power oder USB Einstellungen des Hack.
Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen
- Nio82
- Erledigt
-
-
@anonymous writer kann ich diese PCI Karte auch kaufen oder doch lieber deine bestellen die du empfohlen hast? PCI KARTE
-
Die in deinem Link ist aber nur der nackte Adapter wie es scheint.
-
@locojens und @anonymous writer danke für den Tip und weiß jetzt auch welche PCIe Karte ich kaufen muss.
-
Hey ihr,
ich "brauche" jetzt auch eine Apple Karte, allerdings nicht mit einem PCI Adapter, sondern einem Adapter für M.2 Slot.
Ich habe einen NUC8 als Hackintosch gebaut und jetzt auf der Suche nach einer guten Lösung für WLAN und Airdrop, Handof und so!
Was meint ihr?
So eine Karte ( BCM943602CS ) und eine solche Adapterkarte ( aus England , aus China ) ?
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht einer mit meine WiFi Bluetooth 4.0 Card (BCM94331CD) helfen und zwar habe ich die verbaut und alles soweit funktioniert, außer WIFI geht nicht irgendwie und ich habe folgende Kexts ausprobiert (BrcmFirmwareData.kext, FakePCIID.kext, FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext) doch bekomme einfach nicht WIFI zum laufen.
-
Das die FakePCIID.* Kexte veraltet sind und die Probleme machen ab Mojave hast du mitbekommen?
Ansonsten hilft das Hochladen deines EFI Ordners um nicht ganz im Dunkeln zu tappen. -
Achso das wusste ich leider nicht und habe alle kexts wieder entfernt und habe auch das WLAN per Hackintool anbekomme und hoffe ich habe es richtig gemacht aber AirDrop geht einfach nicht an und was muss ich den genau machen?
-
In der angehängten EFI sind die FakePCIID.* Kexte noch drin.
Wenn dann könnte dieser Kext bei deiner Karte helfen.
https://github.com/acidanthera/AirportBrcmFixup
Was wir dir hier angezeigt?
-
Moin zusammen,
ich werde mir bald vermutlich dieses Mainboard für meinen neuen Hackintosh zulegen: https://geizhals.de/gigabyte-z…8543.html?hloc=at&hloc=de.Mit meinem neuen Hackintosh würde ich gerne Airplay, Airdrop, wireless Sidecar und natürlich WLAN und Bluetooth nutzen. Ich habe jetzt schon ein bisschen nachgelesen, aber bin durch das große Angebot an WLAN-Karten etwas verwirrt. Deshalb frage ich euch, welche WLAN- und Bluetooth-Karte könnt ihr mir empfehlen? Vermutlich wäre bei meinem Board eine M.2 Karte am besten?
Ich habe jetzt mal folgendes rausgesucht:
Karte: https://www.ebay.de/itm/Macboo…28752e:g:OKMAAOSwe5tdJy4QAdapter: https://www.ebay.de/itm/BCM943…73ae5c:g:clQAAOSwI7lcld~Z
Würde das so Plug and Play funktionieren? Passt das in meinen M.2 Slot? Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Ich freue mich sehr über eure Ratschläge! -
die fenvi-karten scheinen beliebt zu sein, für den pci-e slot
und oder die hier https://www.ebay.de/itm/BCM943…f54584:g:2uIAAOSwFBtdI3Du
lg
-
Ok, vielen Dank.
Das wäre dann ja aber eine "große" PCIe Karte. Gibt es auch vernünftige M.2 Karten oder sind diese nicht so gut geeignet? -
Gibts noch irgendwie hier als gebraucht oder neu von Privat diese BCM94360CD komplett zu kaufen ?
In China irgendwo zu kaufen dauert viel zu lange ehe die ankommt, brächte sie schnell für meinen 2.Hacki
Danke für eventuelle Verkaufsangebote.
-
ist zwar alles der gleiche anbieter- aber das hier ist eindeutig-auch vom preis her
+ farbe und bunte bilder
Ich habe eine BCM943224PCIEBT2 in die Finger bekommen, ob die mit dem Adapter funktioniert? Die AirPort- Karte hat nur zwei Antennenbuchsen, der Adapter jedoch drei Antennen. Falls das funktioniert, hätte man gleich eine Option, eine moderne Airport-Karte nachzurüsten.
Geht eigentlich mit dem Modell, welches ich habe, Hands Off und Continuity? Das neue Sideboard würde ich mit meinem iPad 6. Gen auch gerne benutzen... -
du kannst dir natürlich auch eine adapterkarte mit "nur" 2 anschlüssen kaufen, dabei solltest du beachten, das die kabel zur karte lang genug sind und das es frickelkram sein kann die stecker auf die buchse zu setzen. ansonsten versuch macht klug, probiere es auch mit der 3er aus, da sollte nix kaputtgehen
lg
-
ok, ich werde es wagen
Vom selben Anbieter gibt es für ca 5€ mehr auch eine mit vier Antennen, das ist vielleicht noch zukunftssicherer
Bin mal gespannt, ob es durch den Zoll geht, habe mit China noch keine Erfahrungen gemacht.
-
angisockie oder so ähnlich, ja, und es gibt dort auch bereits "fertige" bcm kombikarten wlan + bt , also quasi plug-play, zu unterschiedlichen preisen, vielleicht auch mal daran denken, siehe vorposts
lg
-
Hi, ich habe gerade bei angisockie den Adapter mit vier Nippeln für ca 17€ bestellt, die Komplettangebote Warenwirtschaft zu teuer, das Modul habe ich ja auch schon. in ca drei Wochen soll es geliefert werden, ich berichte dann!
Noch zwei Fragen, die Du vielleicht beantworten kannst:
1. die Boot-Meldungen beim Hochfahren, werden die geloggt? Das geht mit zu schnell zum mitlesen...
Unter Linux ist das zB kein Problem mit journalctl. Das Abfilmen oder Abfotografieren ist nicht so die tolle Lösung.
2. ich habe gesehen, dass Du Opencore benutzt, ich bin noch auf Clover mit einer dank g-force gut funktionierenden EFI, bisher liefen alle Updates gut durch, auch wenn es beim Boot Fehlermeldungen hagelt (deswegen auch meine erste Frage). Ein Link zu einer Einleitung, wie man von Clover zu Opencore migriert, wäre schön.
LG, Marcus
-
zu 1 ich vermute das du auch bei osx ein bootlog erstellen lassen kannst, bzw. das dies gemacht wird im zweifel durch einen bootflag, zu 2. g-force hat grade soeines gemacht bzw. einen thread erstellt, wie er von clover zu opencore migriert hat, davon abgesehen kannst du dir auch, bzw. solltest dann auch die anleitung von dortania zu deiner cpu angucken-lesen, damit du eben weißt, was du wo wie eintragen mußt.
zu 0. ja, du kannst, bzw. ich gucke auch ob es bei den adaptern dan eben günstig oder teuer wird, ich werde ggf auch noch irgendwann jeweils 2 und 1 adapterkarte kaufen, da dort evtl. die kabel länger sind, als bei einer bestehenden adapter + karte kombi
-
Ich habe mit dem Z170-K die OpenCore-Versuche eingestellt. Mehrfach unbootbares System, sogar die Windows-Aktivierung zerstört. Vorteile bringt OC auf unserer Hardware (aus meiner Sicht) keine. Wenn Du mit Clover bootest, sind das nicht alles Fehlermeldungen, die Du da siehst. Bei mir läuft das auch einiges durch, aber macOS Catalina bootest nach wirklich kurzer Zeit durch (Kaltstart bis Oberfläche, automatische Anmeldung ca. 20 Sekunden).
Ich habe meinen Clover mittlerweile etwas umgestellt, ich würde Dir beim Umbau der Driver und Kexte helfen.