Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen
- Nio82
- Erledigt
-
-
Hast du nen Tip wieso BT bei mir nicht unter Hardware angezeigt wird wenn ich die Karte einbaue? Wir haben ja das gleiche Board? Hmmm...
Gruss,
DerPuma -
Es kann an der USB-Kabel Belegung am Anschluss-Stück liegen oder an der Verfügbarkeit des internen USB-Anschlusses...
Anbei die Liste der Kexte meiner EFI-Partition:
aber die solltest du seit Ende November, zusammen mit meiner DSDT, bereits haben.Hast du die internen Header F_USB1, F_USB2 und F_USB3 alle durch getestet?
-
Meine Karte konnte ich noch nicht richtig testen, da das dafür geplante Foxconn-Board G31MG-S im Hyundai sich plötzlich lieber Im Boot-Kreisel drehen wollte statt durchzustarten und das andere Testboard (das Asus mit defekten LAN) mit gesteckter Karte lediglich unter Windows XP den BT-Teil anzeigte (aber dazu keine Treiber fand). Der WLAN-Part zeigt sich auch unter XP überhaupt nicht im Gerätemanager, was mich schon etwas stutzig macht. Unter SL 10.6.8 war gar nichts zu sehen - da ging absolut nichts.
Jetzt muss ich mich noch ein paar Tage gedulden, bis ich wieder ein funktionierendes Board mit PCIe1x für den Hyundai habe, um dann die Karte testen zu können. Ich hoffe ja nicht, dass da ein Defekt vorliegt.
Gruß
LOM -
Gab es zu Zeiten von Snow Leopard überhaupt schon Kexte für die AirPortBcm4360-Geräte unter dem IO80211Family.kext?
-
Es kann an der USB-Kabel Belegung am Anschluss-Stück liegen oder an der Verfügbarkeit des internen USB-Anschlusses...
Anbei die Liste der Kexte meiner EFI-Partition:
aber die solltest du seit Ende November, zusammen mit meiner DSDT, bereits haben.Hast du die internen Header F_USB1, F_USB2 und F_USB3 alle durch getestet?
Bisher hatte ich die Karte nur am USB1. Teste gleich nochmal an den anderen. Kexte hab ich genau die gleichen, allerdings mittlerweile die neusten Versionen der Kexte.
Gruss,
DerPuma -
Gab es zu Zeiten von Snow Leopard überhaupt schon Kexte für die AirPortBcm4360-Geräte unter dem IO80211Family.kext?
Das weiß ich bestimmt noch weniger als Du!Leider habe ich Sierra auf der HDD, die zum Hyundai gehört - somit ist Testen derzeit nicht möglich. Ein Ersatz für das Foxconn ist aber Dank der Hilfe von "der Hackfan" schon eingetütet und bald auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt!
Gruß
LOM -
-
@LuckyOldMan
Da drücke ich doch schon mal die Daumen...@derpuma
Jupp, meine Kexte sind auch aktuell...
Ich habe das Teil auf F_USB2 stecken: -
Probiere es mal mit dem Löschen von USBInjectAll.kext. Das hilft meistens.
-
-
-
-
Du weisst aber, dass der BCM2045A0 der BT-Part ist und somit auch verfügbar...
Was sagt den der Systembericht unter Bluetooth? -
Hatte ich doch gepostet! Unter Bluetooth steht nichts zur Verfügung.
Bei dir wird ja unter USB auch ein Bluetooth USB Host Controller erkannt, bei mir steht lediglich BCM2045A0...
Laut Rehabman Seite sollten die Kexte die du mir geschickt hast in S/L/E nicht in L/E?
Sollte ich das mal versuchen?ZitatMore Installation DetailsBrcmPatchRAM.kext and BrcmPatchRAM2.kext can be installed either through Clover kext injection or placed in /System/Library/Extensions. Install only one, not both, depending on system version.
BrcmFirmwareRepo.kext does not work with Clover kext injection, unless using a device specific firmware injector. BrcmFirmwareData.kext can work with Clover kext injection.
You can also use a device specific firmware injector (in conjunction with BrcmFirmwareRepo.kext). In this scenario, BrcmFirmwareRepo.kext does work from Clover kexts.
You will find device specfic injectors in the 'firmwares' directory of the git repository. They are not included in the distribution ZIP.
Update: Die Kexte in S/L/E brachten auch keine Besserung!
-
@LuckyOldMan
Da drücke ich doch schon mal die Daumen.......
Danke - da bin ich ganz zuversichtlich!
Falls Dein Blick zufällig hierhin fällt .... -
Die Kexte müssen unter OSX installiert sein, ob /S/L/E oder /L/E ist egal... deswegen funktionieren sie auch bei mir, aber ich habe da noch eine andere Idee...
Führe mal folgende Per-Befehle im Terminal aus:
Fix Bluetooth 30 seconds delay patch
sudo perl -pi -e 's|\x0F\x85\x07\x01|\x0F\x84\x07\x01|g' /System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/IOBluetoothHostControllerUSBTransport.kext/Contents/MacOS/IOBluetoothHostControllerUSBTransport10.11-BT4LE-Handoff
und danach
Dann neu starten und Daumen drücken...
-
Hab die drei Befehle mal im Terminal durchlaufen lassen.
Neustart, keine Änderung.PS: WLAN funktioniert im übrigen!
-
Dann befürchte ich, liegt es an der Belegung des USB-Steckers... kannst du bitte mal ein Bild davon posten?
-
Gerne. Denk ist aber so belegt wie bei dir...