ich hab insgesamt 39€ umgerechnet bezahlt xD
Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen
- Nio82
- Erledigt
-
-
-
Gibt es für die BCM943602CS auch einen Half-size Mini-PCIe Adapter? Finde irgendwie nichts.
-
Bei mir funktioniert die Karte. Heißt Wifi über PCIE 4x und Bluetooth (ist auf der Karte verbaut) über den internen USB Port auf dem Motherboard. Wie gesagt, funktioniert Bluetooth gelegentlich nicht (laut jetziger Beobachtung, wenn der Hack aus dem Ruhezustand erwacht!)
Grüße aus Augsburg
-
Habe nun vor den Versuch zu Wagen, bei Aliexpress zu bestellen...
Leider fällt mir eine Sache auf. Bei dem Adapter, steht in dem Titel PCIe x16.
Wenn ich mir das Bild aber genau angucke, sieht es für mich stark nach PCIe x1 aus. Oder irre ich mich hier?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist PCIe x1
-
Ich hab das selbe Phänomen wie ein anderer User mt dem T20. Beim ersten Boot funktioniert BT nicht und wenn ich neu starte ist es da. Karte ist bei mir an nem x16 Port dran.
hat da einer ne Erklärung zu?
-
Wie meinst du das genau, willst du die BCM943602CS in ein Notebook einbauen?
Ich vermute mal, dein BT/Sleep Problem kommt daher, dass beim Sleep dem USB Port an dem BT hängt der Strom abgedreht wird, wodurch es dann beim Aufwachen nicht mehr zur Verfügung steht. Ich hatte bei meinem Notebook ein ähnliches Problem mit USB & Sleep. Nach Sleep waren alle angeschlossenen USB Geräte immer getrennt. al6042 hat mir das dann mit einer Anpassung in der DSDT behoben.
Zum Versand:
Die Versandarten mit Preisen 25,-€ plus sind Prioritätsversand wo du höhere Versicherung & schnelleren Transport hast. Hab ich damals bei meinem China Phone genutzt, dass war innerhalb von 7 Tagen bei mir mit praktisch stündlichem Statusupdate bei der Sendungsverfolgung. Höhere Preise beim Versand ins/aus dem Ausland sind normal. Wenn du schon mal z.B. was "nur" nach Österreich oder Schweiz geschickt hast, weißt du das du schon bei Standard Versand mit DE Post gleich das doppelte vom Inlandsversand bezahlst.Zum PCIe Steckplats:
Das PCIe 16x soll eben nur heißen das man die Karte "auch" auf so einem Steckplatz verwenden kann. Der Adapter ist, was die Abbildung angeht, identisch mit dem aus dem eBay Angebot. -
Vielleicht kann mir von euch einer helfen. Anscheinend funktioniert bei mir seit dem Verbau der Karte der Ruhezustand nicht mehr. Festplattenled leuchtet schnell hintereinander auf, Lüfter drehen kurz herunter und drehen gleich darauf wieder hoch. Vor dem Verbau der Karte funktioinerte Sleep! Laut Tante Google soll man nach Wake Einträgen im Log suchen, welche vermutlich verantwortlich sind.
23.01.17 05:36:03,345 sharingd[269]: 05:36:03.345 : Starting AirDrop server for user 501 on wake
Gehe eben jetzt von AirDrop aus. Kann mir eventuell jemand helfen. Laut Suche müsste man evtl die DSDT editieren, wovon ich keine Ahnung habe. Im Anhang Screenshots und meine verwendete DSDT. Danke schon einmal für evtl Hife.
Grüße aus Augsburg
-
Ich würde eher mal in den BT-Einstellungen unter "Erweitert" prüfen, ob BT auch den Rechner aufwecken darf und dies erst mal deaktivieren/testen.
Es kann aber auch an den DSDT-Settings zu den USB-Ports liegen.
Hast du auf dem Board noch andere USB-Header, die du nutzen/testen kannst? -
Nein, es gibt keine internen Header mehr. Werde aber mal das Kabel nach außen führen und einen externen Port testen.
Bluetooth Geräte dürfen Mac wecken ist deaktiviert. Hatte dieses bereits überprüft!
Grüße aus Augsburg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@Nio82 ich suche für meine neues ASRock Z170M-ITX/ac Board, das über einen Half-size Mini-PCIe Adapter verfügt, eine WLAN Bluetooth 4.0 Combi Lösung.
Evtl. benötige ich auch gar keinen Adapter. Sind das hier die richtigen Karten, nach denen ich suchen muss?
http://www.ebay.de/sch/i.html?…TRS0&_nkw=dw1550&_sacat=0
Wäre gut, wenn mir jemand eine Kaufempfehlung ausprechen könnte?
-
Ja für das Board brauchst keine Apple WiFi Karte, da kannst du eine "BCM94352HMB" nehmen. Die läuft zwar nicht OOB aber es ist kein Problem diese mit ein paar Kexten & Clover Einträgen zum laufen zu bringen & dann funktionieren diese Karten genau so gut wie die originalen von Apple. Noch ein kleiner Tipp, lass dich nicht von den Händlern auf eBay De abzocken & bezahl 40,-€ für eine gebrauchte oder 50,-€ für eine neue Karte. Über eBay US oder AliExpress bekommst du neue Karten viel günstiger.
http://www.ebay.com/sch/i.html…&_nkw=BCM94352HMB&_sop=15
https://de.aliexpress.com/w/wh…=y&SearchText=BCM94352HMB
Wenn du mal schaust, bei AliExpress bekommst du die Dell Version BCM94352HMB -> DW1550 schon für 25,-€ mit kostenlos Versand. Und bei eBay US sind die Preise ähnlich.
P.S. Hab ich gerade in unserem Forums Marktplats gefunden, unser User @WeWin bietet genau so eine Karte an https://www.hackintosh-forum.d…Ie-PCI-express-Wireless-/, kannst ja mal bei ihm anfrage.
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:
BCM94360CD und BCM943602CS
-
die cd ist die kleine karte, die fuer laptops gedacht ist und einen pci-e adapter braucht
die cs ist direkt eine pci-e karte mit eingesetztem bt modul
korrigiert mich, falls irre
-
@dakine Falsch! Beide Karten wurden in MacBook's verwendet.
Und für beide wird ein Mini-PCI-E Adapter benötigt um diese in einem Hackintosh zu nutzen!
Beide können Handoff & Continuity...Unterschied:
BCM94360CD (2013) - Bluetooth 4.0 - BCM943602CS (2015) -> Bluetooth 4.1
Die BCM943602CS bietet höhere Geschwindigkeiten über WIFI (natürlich vom Router abhängig).
BCM94360 CD (1350 Mbps) - BCM943602CS - (1600 Mbps)
Hab sonst noch einen eBay Link falls nötig...
-
Hallo
endlich ist meine Bestellung aus Hong Kong da XDBitte schaut euch meine 2 Bilder an ist es so richtig oder muss ich noch was ändern ????
AirDrop funktioniert ohne Probleme mein Internet funktioniert auch 25MB/S O.o
danke nochmals für die Empfehlung griven
-
Sieht gut aus scheint alles zu passen
-
Funktioniert bei euch Sleep oder habt ihr was geändert. Bei mir liegt es definitv an der Karte!
Keine Ahnung was ich machen muss, dass der Ruhezustand wieder funktioniert. Beim Absetzen des Sleepbefehls fährt die Kiste herunter und sofort wieder hoch.
WOL und Bluetooth Aufwecken sind deaktiviert.Inzwischen weiß ich, dass es an der Bluetooth Karte liegt! Im Log ist der Grund fürs Aufwachen
24.01.17 20:08:39,000 kernel[0]: Wake reason: EHC2Dieses ist der USB Port, an welchem die Bluetoothkarte angeschlossen ist. Jemand einen Tip!
Grüße aus Augsburg
-
Hallo zusammen.
Bei mir wird weder Wlan noch Bluetooth erkannt. Habe die Karte jetzt in alle möglichen Steckplätze gesteckt. Weiß nicht mehr wirklich was ich tun soll. Die LED leuchtet grün und ich kann meinen hackintosh ohne Probleme in den Ruhemodus versetzen, was ja anscheinend bei manchen nach Einbau der Karte nicht mehr funktioniert hat.
In den Systemeinstellungen wird nichts angezeigt. Bluetoothgeräte werden nicht erkannt. Ich benutze Mavericks 10.9.5.
Lg
Sp0rtsfreund