Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen
- Nio82
- Erledigt
-
-
Moin!
Ich bin etwas verwirrt...das Bild von Dir zeigt genau so einen Adapter den ich auch habe. Dieser ist für pci-e
aber zu breit. Wo gehört der rein?ps. meine Aussage, es sei ein M2, hat sich als Quatsch herausgestellt, dafür ist er auch zu groß. Das war meine
erste Vermutung, da er für pci-e nicht passte.Aber Dank für Dein Angebot!
-
Guten Morgen,
ich habe hier gekauft (läuft OOB):
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1Es laufen bei mir Handoff, Airdop, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad. Bei iMessage habe ich etwas Probleme, bin mir aber nicht sicher ob das an der Karte liegt, da der ganze Rest funktioniert.
Grüße Thorsten
-
Das auf Nightflyers Foto ist ein mPCIe Adapter, der ist dazu gedacht um die Karten in Notebooks mit mPCIe WiFi Port zu verbauen.
PCIe Adapter für Desktop MoBos gibt es nur in dieser Form:
Ja dieses Amazon Angebot ist bekannt, war mal eine Zeit lang ausverkauft, weswegen ich es nicht mit im Startpost drine hatte, habs jetzt wieder eingefügt. Einzig zu beachten gilt, die Angabe in der Überschrift ist falsch. Es wird nicht die BCM94360CD (4 Antennen) sondern die BCM943602CS (3 Antennen) geliefert.
-
Nabend!
Ich dank euch für die Aufklärung, da hatte ich mich wohl im Adapterdschungel verlaufen und zu uninformiert
einfach der Angebotsbezeichnung PCI-E vertraut.Nun denn, jetzt hab ich dann bei amazon zugeschlagen...
update: Das Teil aus dem Amazon-Angebot läuft hier nun OOB, WLAN/Apple-Trackpad/Airdrop, weiteres hab ich nicht
probiert/benötigt. -
Schade, daß du so einen Aufwand damit hast.
Ich habe bisher schon 6 oder 7 mpcie sowie M2 Karten aus Asien über AliExpress bestellt und bisher immer Glück gehabt. Allerdings alle Karten beim selben Händler. Eine M2 Karte war nach 5 Tagen bei mir. Wie auch immer das von statten ging. Die anderen dauerten auch immer ca. 4 Wochen. Gerade ist eine für mich unterwegs.
-
Hallo Leute,
ich habe heute wieder einmal meine Airport Karte BCM943602CS versucht zu installieren. Leider findet die Karte meine Magic Mouse 2 nicht.
Hier läuft das Verbindungsrädchen "Stunden".
AirDrop funktioniert, das iPad auf dem Schreibtisch wird erkannt und das kopieren von Bilder / Fotos klappt auch wunderbar.
Anbei ein paar Bilder von den EinstellungenDanke schon mal im voraus
-
Hallo,
falls es jemanden interessiert: Ich wollte keine weißen Antennen und wegen möglicher Komplikationen und kostenloser Rücksendung über eBay/PayPal bestellen.
Daher habe ich diese Karte hier bestellt:
https://www.ebay.de/itm/New-PC…ksid=p2057872.m2749.l2649Und sie funktioniert einwandfrei - AirDrop, iMessage, Hotspot, Handoff, ... alles ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen.
-
-
Ja das ist für USB am Mainboard (rechts unten).
Gruß Mocca55
-
Die Anschlüsse sehen auch jedesmal anders aus
-
Was haben die Karten selbst eigentlich für einen Port ?
-
Hätte mich auch verwundert wenn die Karte nicht funktioniert hätte. Ist ja auch eine BCM943602CS nur mit dem Unterschied das der Hersteller vom Adapter, noch eine "Blechhäubchen" zum Schutz über die eigentliche Karte drüber gepappt hat.
Da frickelt sich eben jeder Adapterhersteller selber was zurecht.
-
PCI-e haben die Karten.
Gruß Mocca55
-
-
Ja genau die Karten selbst
-
Die Karten haben meines Wissens einen Apple-eigenen Anschluss, daher wird auch eine Adapaterkarte benötigt.
-
Das ist m. W. mini-PCI.
Gruß
LOM -
Dann brächte man aber bei Notebooks mit mPCI Port keine Adapter um diese Karten zu verwenden. Siehe dazu auch Nightflyers Bild im ersten Post auf dieser Seite.
-