Nach heutigem Update startet mein Snow Leopard nicht mehr...

• Hey,

als ich mein System heute Morgen an gemacht habe wurde ein Update installiert, welches beim Runterfahren weiter installiert wurde. Leider weiß ich nicht, was für ein Update das war, da ich mir nichts dabei gedacht habe, aber nun startet mein System nicht mehr. Beim Apfel ist Schluss. Hat jemand ne Ahnung, wie ich wieder ins System komme? Verbose geht auch nicht...

mfg

TKing

Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• ^^ ja das is mir ja auch ein rätsel :P kam die tage nicht was raus? Gibts irgendwelche Tipps?

Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• Ich weiß es nicht. ich mache später mal nen Screenshot was so kommt, wenn ich mir Verbose starte.

Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• Ich denke mal, er meinte: "Es startet auch mit -V nicht" mal abwarten, was er nachliefert :)

• Ja genau so siehts aus. Hab gestern nochn foto gemacht, bin grad aber arbeiten und kann somit kein posten. Habe auch versucht mit meinem iBoot Bootloader von ner CD zu booten, aber dort ist leider das selbe Spiel.

Er versucht auf jedenfall irgendwie was von PCI zu laden und kommt nicht weiter.

Ne Idee wär doch, dass ich meine zusätzliche Creative Soundkarte rausbaue oder?

mfg

TKing

Ps.: Welchen Bootloader sollte ich denn versuchen, falls alles irgendwie nicht funktioniert?...

Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• Alles klar... werde ich später probieren. Ich weiß wirklich nicht, ob es das 10.6.8er Update war, aber könnte gut sein. Wie kann ich nochmal die Befehle eingeben? Also welche Taste musste man nochmal drücken?

Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• iLeopod

VIelen dank es hat wirklich geklappt :) Nun sind sämtlche einstellungen weg -.-

Wie genau muss ich das in die Boot plist einfügen?

Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• So nun bin ich auch wieder drin, aber meine Auflösung funktioniert nicht mehr. Habe in der .plist

Code
    1. <key>Graphics Mode</key>
    2. <string>1920x1080x32</string>

drin stehen, aber angezeigt wird die Auflösung nicht so sondern deutlich geringer. Habe auch mal den originalen Nvidia Treiber installiert, was aber auch nichts gebracht hat.

Mein Sound funktioniert auch nicht mehr, wobei ich glaube, dass es dazu schon ein Thema gab oder?

mfg

TKing

Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• Welchen genau brauche ich denn?

Runtergeladen habe ich mir den hier:

http://www.tonymacx86.com/viewforum.php?f=125 (Official Nvidia Drivers)

Muss ich den aktuellen, bevor ich einen neuen installiere, "deinstallieren"/löschen?

Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• Hab grad nen Traiber installiert, aber der funzt wohl auch nicht. Hab jetzt das Problem, dass ich nicht mehr rein komme. Verbotsscreen kommt. Verbose geht auch nciht. Kann ich das irgnedwie umgehen?

mfg

TKing

Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

• Also auf die Grafische Oberfläche kannst Du im Moment dann gar nicht booten wenn der Rechner im Startvorgang eine KernelPanik verursacht.
    Hier hilft dann nur noch der Single Mode "-s" oder Du versuchst mal im abgesichtern Modus "-x" zu starten. Wenn abgesichert geht, dann einfach über die Oberfläche den installierten Treiber wieder löschen, wenn nicht musst du das Manuel über die Konsole machen.

Dazu einfach wie folgt vorgehen:

- Starten mit dem Schalter -s für SingleUser oder alternativ von der Bootcd starten und dort die Terminal App wählen
    - Wenn die Eingabeaufforderung kommt folgende Befehle eingeben:

Code
    1. /sbin/fsck -f
    2. /sbin/mount -uw /

Achtung! Du bist jetzt als root am System angemeldet bitte vorsichtig agieren. Wenn Du vorher im Verbose gebotet hast siehst Du normalerweise bei dem Text der auf die Kernelpanik hinweist welche kext die Panik ausgelöst hat, sehr Wahrscheinlich wird es der Treiber sein, den Du zuletzt installiert hast den also am besten gleich mal wieder löschen oder wohin verschieben wo er nicht stört.

Code
    1. mit rm -r /Extras/Extension/name des Treibers oder
    2. rm -r /System/Libary/Extensions/name des Treibers zum löschen bzw.
    3. mv -r /Extras/Extensions/name des Treibers /zielverzeichnis zum Verschieben

wird man den Treiber wieder los, ein anschließendes exit startet den Rechner in die GUI durch, ein reboot startet den Rechner neu je nachdem was gewünscht ist.

Einmal editiert, zuletzt von Griven ()